Irland 2014 - Die Jubiläumstour

Reisezeit: Mai / Juni 2014  |  von Stefanie L.

6. Station: Letterfrack: Cong

Am nächsten Tag sah das Wetter sehr gut aus und ich machte etwas völlig Neues: eine Wanderung rund um Cong, einem kleinen Ort, in dem vor langer Zeit "The Quiet Man" mit John Wayne gedreht wurde. Morgens war das Örtchen noch sehr idyllisch, als ich von der Wanderung zurückkehrte, drängten sich bereits die Touristen in den Straßen.

Die Wanderung hat mir gut gefallen, geht durch urtümlichen Wald und hätte sich auch super als Joggingstrecke geeignet (ca. 8 km). Mit einer langen Picknickpause braucht man ca. 2 Stunden. Der Picknickplatz war besonders schön am Lough Corrib, und dem idyllischen Ort angemessen hatte ich diesmal sogar was richtig gutes zu essen: Kartoffelsalat aus den Resten vom Abendessen.

Blick auf den Lough Corrib auf dem Weg nach Cong.

Blick auf den Lough Corrib auf dem Weg nach Cong.

Auf dem Weg. Wunderschönes Connemara!

Auf dem Weg. Wunderschönes Connemara!

Cong Abbey.

Cong Abbey.

Monks Fishing House.

Monks Fishing House.

Treppe zum "Pidgeon Hole", dem Eingang zu einem großen Höhlensystem.

Treppe zum "Pidgeon Hole", dem Eingang zu einem großen Höhlensystem.

Dieses Chalet hat Lord Guinness für seine Frau am Seeufer erbauen lassen.

Dieses Chalet hat Lord Guinness für seine Frau am Seeufer erbauen lassen.

Hab mal einen Blick reingeworfen.

Hab mal einen Blick reingeworfen.

Den Obelisk gegenüber hat die Frau nach Lord Guinness Tod dort aufstellen lassen.

Den Obelisk gegenüber hat die Frau nach Lord Guinness Tod dort aufstellen lassen.

Traumhafter Picknickplatz.

Traumhafter Picknickplatz.

Ashford Castle

Ashford Castle

Die Gäste von Ashford Castle reisen per Hubschrauber an ...

Die Gäste von Ashford Castle reisen per Hubschrauber an ...

© Stefanie L., 2014
Du bist hier : Startseite Europa Irland Cong
Die Reise
 
Worum geht's?:
20 Jahre Irlandreisen! 1994 verlor ich mein Herz an die grüne Insel. Seitdem war ich fast jedes Jahr dort. Diesmal geht es mal wieder mit dem eigenen Auto auf Tour.
Details:
Aufbruch: 28.05.2014
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 21.06.2014
Reiseziele: Irland
Der Autor
 
Stefanie L. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors