Irland 2014 - Die Jubiläumstour

Reisezeit: Mai / Juni 2014  |  von Stefanie L.

4. Station: Portmagee: Skellig Ring House

Das Portmagee Hostel heißt jetzt Skellig Ring House und ist sehr schön. Für drei Nächte habe ich nur 60 € bezahlt (insgesamt!).

Das Hostel ist 2 Minuten zu Fuß von den Pubs am Hafen entfernt. Vom Hafen starten auch die Boote zu Skellig Michael. Nach Killarney fährt man ca. 1 Stunde und zum Strand nach Ballinskelligs ca. 15 Minuten.
Hier muss ich es leider mal erwähnen: Das Bett war unbequem! Ich spürte jede Sprungfeder. Allerdings schlief ich trotzdem sehr gut, da ich sowieso immer sofort einschlafe und daher maximal 2 Minuten über die Sprungfedern sinnieren konnte. Die Dusche war etwas seltsam, da an ihr eine stethoskopartige Vorrichtung angebracht war, und es kam kaum Wasser raus.
Trotzdem ein überaus empfehlenswertes Hostel, gut geheizt übrigens auch.
Skurril: Bei meiner Ankunft gab es ausreichend Tassen in der Küche. Zwei Tage später waren bis auf zwei Stück alle verschwunden.
In der ersten Nacht kamen die Gäste aus dem Zimmer schräg gegenüber gegen 1 nach Hause, unterhielten sich lautstark und rüttelten minutenlang an meiner Tür (ich hatte zum Glück abgeschlossen). Keine Ahnung, was das sollte. Morgens waren sie zu viert im Bad, hatten aber nicht abgeschlossen, sodass ich unfreiwillig Zeugin davon wurde, dass einer auf dem Klo saß und zwei offenbar versuchten, gleichzeitig die Dusche zu benutzen. Es gibt Dinge, die ich morgens auf nüchternen Magen nicht sehen möchte ...
Bis auf diese Kleinigkeiten war es allerdings ein schöner Aufenthalt.

Vom Innenhof aus, von links nach rechts: Esszimmer, Küche, Rezeption

Vom Innenhof aus, von links nach rechts: Esszimmer, Küche, Rezeption

Esszimmer. Von der Küche hab ich kein Foto, die war aber auch super.

Esszimmer. Von der Küche hab ich kein Foto, die war aber auch super.

Aufenthaltsraum.

Aufenthaltsraum.