Irland 2014 - Die Jubiläumstour

Reisezeit: Mai / Juni 2014  |  von Stefanie L.

Kurz unterwegs

Skellig Experience

Der Abschied von Portmagee fiel mir nicht so schwer, da es schüttete! Beim Frühstück erfuhr ich, dass es nachts ordentlich gestürmt hatte, davon hab ich nichts mitbekommen. Da es sowieso regnete, fuhr ich noch ganz gemütlich zu der Ausstellung "Skellig Experience" gegenüber von Portmagee auf Valentia Island. Dort erfährt man etwas über das Leben der Mönche damals auf den Skelligs und, auch sehr interessant, über das Leben der Leuchtturmwärter. Es gibt Modelle, Fundstücke und z.B. den Nachbau einer Funkstation, incl. Toastscheiben. Außerdem wird ein ca. zehnminütiger Film über die Mönche gezeigt. Was mich noch mehr interessierte: In einem Minifernseher hinter einem Souvenirregal lief ein weiterer Film, der die Unterwasserwelt rund um die Skelligs zeigte. Erstaunlich bunt und vielfältig. Diesen Film hätte ich auch gerne auf der großen Leinwand gesehen.

© Stefanie L., 2014
Du bist hier : Startseite Europa Irland Kurz unterwegs

20 Jahre Irlandreisen! 1994 verlor ich mein Herz an die grüne Insel. Seitdem war ich fast jedes Jahr dort. Diesmal geht es mal wieder mit dem eigenen Auto auf Tour.
Aufbruch: 28.05.2014
Heimkehr: 21.06.2014
Reiseziele: Irland

Stefanie L. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.