Sri Lanka

Reisezeit: November / Dezember 2014  |  von Konstanze G.

Reise-Vobereitung Sri Lanka

Lonely Planet kürt Sri Lanka zum Top-Reiseziel 2013. Die garantiert mörderische Luftfeuchtigkeit, lasse ich erstmal weg und betrachte mein gewähltes Reiseland erstmal aus den Augen der Romantikerin. Schließlich hat das alte Ceylon ganze Seefahrergenerationen angezogen, Abenteurer, Kolonialisten, Botanisten, Teetrinker, Elefantenliebhaber usw.......Also ideal für mich.

Sri Lanka is noch ein weißer Fleck auf meiner "Reiselandkarte". 4 Wochen werde ich kreuz und quer durch Sri Lanka reisen als Nah und Fernverkehrstesterin. Kreuz und quer von einem Highlight zum nächsten mit Bus und Bahn.

Wenn mir die Strände der Südküste allzu monoton erscheinen, und wenn die Sonne nur noch blendet und die Cocktails nicht mehr schmecken, dann ist es Zeit mich mit Bus und Bahn im Land herumzutreiben und ein wenig in den Teebergen "wandern" oder in einem Nationalpark an Safaris teilzunehmen.

Bis dahin nehme ich gerne "wohlgemeinte Ratschläge" entgegen und lasse mich vor den vielen Schlangen und Waranen, warnen.

Der Count Down läuft und in Zeiten der Bahnstreiks fährt man mit einem Fernbus zum Flughafen und das auch noch viel günstiger als bei der Bahn mit der Genugtuung, 30 € zu sparen und erheblich günstiger zu fahren.