1.Thailandreise Elke und Evi

Reisezeit: November / Dezember 2014  |  von Evi Strigl

Chiang mai

Diese Orchidee hat fuer uns etwas Majestaetisches

Diese Orchidee hat fuer uns etwas Majestaetisches

Elke nimmt das locker, ich bin weniger entspannt!

Elke nimmt das locker, ich bin weniger entspannt!

Orchideenfarm, Elefantenritt, Flossfahrt

12.11. Mit einer Std. Verspaetung wurden wir vom Hotel abgeholt und dann fuhren wir zuerst zu einer Orchideenfarm mit vielen verschiedenen bunten Schmetterlingen. Die Pflanzen sind wunderschoen und sie haengen mit den Wurzeln in der Luft. Wir zwei kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus ueber die Farbenpracht und Vielfalt.
Weiter gings zum elephant resort. Dort hat man die Tiere beim fussballspielen, beim malen u.s.w. beobachten koennen. Dann kam der elefantenritt durch den dschungel, eine aufregende angelegenheit, wenn man bedenkt, dass die tiere auf den flusssteinen auch ausrutschen koennten, Ueber unsere bedenken konnte der guide nur lachen!
Abschliessend fuhren wir noch mit dem bambusboot den fluss entlang, ein total entspannendes erlebnis.

Unterschied zwischen ochse und stier? Wir klaeren das im nachhinein

Unterschied zwischen ochse und stier? Wir klaeren das im nachhinein

watbesichtigung und opiumanbau

wit fahren zu einem markt ausserhalb der stadt, dort werden traditionelle kleider der einheimischen verkauft. Ausserdem zeigt man uns noch opiumpflanzen. Danach gehts zum wat, ohne die besichtigung desselben sollte man die stadt nicht verlassen.

Wat phratat doi suthep rajvoravihara, ist doch klar, oder?

Wat phratat doi suthep rajvoravihara, ist doch klar, oder?

Opiumpflanze, Konsum ist in Thailand nicht erlaubt

Opiumpflanze, Konsum ist in Thailand nicht erlaubt