1.Thailandreise Elke und Evi

Reisezeit: November / Dezember 2014  |  von Evi Strigl

mae sa waterfall

Chuang mai Umgebung

14.11.
Es ist heiss, weshalb wir beschliessen, zum wasserfall bzw. Baden zu fahren. Wir vereinbaren mit einem taxifahrer, dass er uns dorthin bringt, 2 std. wartet und dann wieder zurueckfaehrt und das um 500 bt. (12 €). wir verlassen die stadt und fahren an einer elendslangen baustelle vorbei. Uns faellt auf, dass viele frauen im strassenbau in hitze, staub und umweltverschmutzung schwerstarbeit leisten. Wir verwenden unsere tuecher als mundschutz und bedauern die thais.
Nach ca. 1 std. kommen wir am wasserfall an. Wir durchwandern den dschungel und gehen dem flussverlauf einen huegel hinauf. Immer wieder stuerzt das wasser ueber felsen in kleine seen, in einem kann man schwimmen - wie erfrischend!
Der nachmittag am wasser tut uns gut, wir geniessen das bad und den spaziergang.
Die rueckfahrt in die stadt ist spektakulaer. Unser taxi faehrt in halsbrecherischem tempo und wird von hunderten mopeds vorn u hinten und von beiden seiten ueberholt. Wir sind dann froh, als wir aussteigen duerfen.

Farbenspiel am Wasserfall

Farbenspiel am Wasserfall