Antje in Südamerika November 2014 - September 2015

Reisezeit: November 2014 - September 2015  |  von Antje Rüllenrath

Ecuador: Canoa

Canoa

Nach 4 verschiedenen Bussen komme ich nach ca. 7 Stunden Fahrt in Canoa an. Bevor ich mich auf den Weg mache, eine Unterkunft zu suchen, muss ich was essen. Ich hab sooo Hunger. Ich setzte mich ins erstbeste Restaurant und bestelle mal wieder meine Scampi in Knoblauchsoße. Auch hier lecker 
Gleich darauf starte ich die Suche nach meinem Hostel, was recht einfach ist, da auch hier fast das gesamte Dorf aus nur diesen besteht. Ich finde ein größeres Hostel direkt an der Strandpromenade und bin mit Lage und dem Preis von 20 USD voll zufrieden. Aber es ist kalt und bewölkt. Das nervt ja etwas. Ich brauche Sonne. Aber es hilft ja nix. Ich sehe mich ein wenig um und gehe früh schlafen.
Am nächsten Morgen siehe da, ein Stücken blauer Himmel und 2 Stunden später strahlt die Sonne um die Wetter. Der Strand hier ist anders. Ebbe und Flut ist sehr ausgeprägt und der ellenlange Sandstrand lädt zum Spazieren gehen aber auch zum schwimmen ein. So ruhig wie der Reiseführer Canoa beschrieben hat, ist es allerdings nicht. Es tummeln sich sehr viele Ecuadorianische Familien am Strand. Surfer wie es beschrieben war, sehe ich gar keine. Die nächsten vier Tage verbringe ich mit Sonnenbaden, Strandspaziergängen, super leckerem Essen aus dem Meer und tollen Sonnenuntergängen und ach ja, nix tun.  Ich könnte mich daran gewöhnen, wenn nicht das nächste Ziel Namens Mindo warten würde.

Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Canoa

Aufbruch: 20.11.2014
Heimkehr: 25.09.2015
Reiseziele: Ecuador
Brasilien
Kolumbien

Antje Rüllenrath berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.