Antje in Südamerika November 2014 - September 2015

Reisezeit: November 2014 - September 2015  |  von Antje Rüllenrath

Ecuador: Vilcabamba

Vilcabamba

Ich freu mich schon richtig auf Vilcabamba. Habe auf dem Weg viele Leute getroffen die total begeistert waren von der Stimmung und den positiven Schwingungen an diesem Ort. Also nix wie los. Ich gehe auf meine 7 stündige Busreise über Loja in das wunderschöne Vilcabamba. Die Anreise ist wie gewöhnlich der Hammer. Die Anden sind einfach ein Gebirge für sich - ich kann mich nicht satt sehen.
Angekommen in Vilcabamba bringt mich ein Taxi in das nur 2km vom Center entfernte Hostel Izhcayluma, welches von zwei deutschen Herren geleitet wird. Es wurde mir wärmstens empfohlen und ich kann nur sagen - zu recht.
Ich wohne für wenig Geld in einem super schönen Dorm, mit Hängematte vor der Tür. Das ganze Hostel erinnert mich sehr an Asien. Sehr gepflegt, mit viel liebe zum Detail. Eine super Restaurant, eine Bar mit Kicker, Pool und DVD Station, Pool, Hängematte, Joga-Center und Massageräumen. Ohhh ein Traum und das ganze eingebettet in ein Tal umgeben von Bergen. Super. Die Eigentümer habe sich die Mühe gemacht und eigene Wanderrouten ausgeschildert, welches klar verständlich und gut markiert sind.
Die Leute im Dorm sind auf den ersten Blick etwas stark spirituell angehaucht, aber das täuscht. Super nette Leute. Ich genieße zwei wunderschöne Wanderungen, zwei Ganzkörpermassagen und viel schöne und gemütliche Abende bei Bier, Kicker und guten Gesprächen.
Ich konnte hier meine Batterien wirklich gut aufladen. Aber Galapagos wartet und vorher möchte ich nur kurz in Zamura vorbei schauen.

Super Wandergebiet

Super Wandergebiet

Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador Vilcabamba

Aufbruch: 20.11.2014
Heimkehr: 25.09.2015
Reiseziele: Ecuador
Brasilien
Kolumbien

Antje Rüllenrath berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.