100% Tortour = Simson Bergtour mit Spaß satt

Reisezeit: Juli 2014  |  von Flaps !

Tag 1 der Simson Tortour 2014: Die ersten Pässe nähern sich

Wie immer... Hauszelt (für Oli) auf den Sozio

Wie immer... Hauszelt (für Oli) auf den Sozio

Nun wo das Wetter durch war und die Sonne kräftig einheizte machte die Fahrerei wieder richtig Spaß. Die Bergspitzen kamen raus und die ersten alpinen Steigungen und Pässe standen kurz bevor.

In Hindelang ging es die alte Jochstraße hoch in Richtung Oberjoch.

Die Kehren bei Hindelang waren ein Genuss nach all der Rumsteherrei.

In einem Schwung ging es in Oberjoch ist Tannheimer Tal. Alles war wie ausgetauscht. Perfektes Mopedwetter, keine Kisten die Zicken, alles bestens.
Genuss pur!

Einstieg ins Tannheimer Tal

Einstieg ins Tannheimer Tal

Von Schattwald zum Neunerköpfle

Von Schattwald zum Neunerköpfle

!STOP!

Am Haller See wurde noch einmal angehalten um den Hintern vor der Abfahrt über den Gaichtpass ins Lech Tal zu entlasten.
Erfahrungsgemäß ist diese Abfahrt immer etwas zügig und recht spannend.
Drehzahlen jenseits der 8000 U/min sind keine Seltenheit.

In Weißenbach war erst ein mal Tanken angesagt.

reng deng deng deng

mit volldampf durchs Lechtal bis nach Stanzach und dann Links ab in Richtung Namlos.

Tourabschnitt: Namlos, Berwang, Biberwier, Fernpass, Nassereith, Obsteig

Auf den Berg hoch gedüst nach Namlos.
Eine nicht all zu steile Strecke die sich schön am Hang entlang schlängelt.

Super Wetter, trockene gute Straße, ... was will der Biker mehr?

Ortsausgang Namlos

Ortsausgang Namlos

Nach dem ersten harten Anstieg mit 20% bei Namlos ging es weiter über Berwang und Bichlbach nach Ehrwald und Biberwier.
Hier mussten wir umständlich den langen Tunnel vor dem Fernpass umfahren.

© Flaps !, 2014
Du bist hier : Startseite Europa Österreich Die ersten Pässe nähern sich
Die Reise
 
Worum geht's?:
3+ (1) alte Säcke lassen die Motorräder stehen und genießen die extremen Besonderheiten bei einer Simson Rundtour über zahllose steile Bergpässe in den Alpen. Lachen, Lästern und Schrauben ist angesagt. Denn der "einfache" Weg ist langweilig.
Details:
Aufbruch: 05.07.2014
Dauer: 3 Tage
Heimkehr: 07.07.2014
Reiseziele: Deutschland
Österreich
Der Autor
 
Flaps ! berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors