100% Tortour = Simson Bergtour mit Spaß satt

Reisezeit: Juli 2014  |  von Flaps !

Fahrerprofile: Stoney

Stoney, quasi der Vater der Truppe, ausgleichendes Bindeglied zwischen den unterschiedlichsten Charakteren der Gruppe. Er hatte Wene und mich (Flaps) mit dem Simme-Virus infiziert.

Stets etwas zu dick angezogen. Oft etwas schwitzend mit beschlagener Brille unter dem Helm. Gerne auch mit Schal im Sommer und immer bemüht im Vorfeld alle Eventualitäten zu berücksichtigen.

Eigentlich immer gut drauf, sofern es nicht um die "vorbereitenden Aktivitäten von Oli geht". Leider in den letzten Touren gestraft durch Pannen, die zum Teil nur dämlich waren und ihm im letztes Jahr den Pokal beste Tourenpanne sicherten.

Denn wer zerlegt schon gerne einen Motor, wegen einer defekten Zündkerze und einem nicht richtig eingelegtem Gang! Er schon!
"... das drecks Ding springt nicht mehr an und macht Geräusche ..."

Ob es nur die grenzenlose Gutmütigkeit ist, oder was da noch mitspielt, ... er transportiert ohne Murren das Hauszelt um seinem treuen Kumpel Oli einen trocken Unterschlupf zu bieten.

Durch das extrem hohe Gewicht der gesamten Simme-Ladung hat er richtig viel Geduld an steilen Bergen. Hut ab, den 20 - 60 min im ersten Gang den Berg hochzuckeln zeugt schon von extrem viel "Begeisterungsfähigkeit".

Technisch gesehen experimentiert er seit Jahren mit low-budget E-Teilen im Bereich zwischen 50 ccm 2 Kanal mit Original Topf und 60 ccm 4 Kanal mit einfacher Reso Tüte. Wobei dies bei der Gepäck-Last eher zweitrangig ist.

Voll beladen streift der Auspufftopf gerne mal in Kurven und klagt sein Leid.

© Flaps !, 2014
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Stoney
Die Reise
 
Worum geht's?:
3+ (1) alte Säcke lassen die Motorräder stehen und genießen die extremen Besonderheiten bei einer Simson Rundtour über zahllose steile Bergpässe in den Alpen. Lachen, Lästern und Schrauben ist angesagt. Denn der "einfache" Weg ist langweilig.
Details:
Aufbruch: 05.07.2014
Dauer: 3 Tage
Heimkehr: 07.07.2014
Reiseziele: Deutschland
Österreich
Der Autor
 
Flaps ! berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors