100% Tortour = Simson Bergtour mit Spaß satt

Reisezeit: Juli 2014  |  von Flaps !

Fahrerprofile: Oli

Richtig gesehen, das ist KEINE Simme. So erklärt sich auch die + (1) im Text!
Tja unser Oli war ursprünglich aufgrund der äußerst kostengünstigen Simson Mopeds vor vielen Jahren einer der Gründer unserer kleinen Tradition.
Gut, ihm lag weniger das Markenbewusstsein am Herzen. Ostalgie war und ist im fremd. Nicht das fehlende Geld, lediglich der blanke Geiz und das üppige Angebot führte ihn damals zur Marke Simson.
Nachdem er jegliche Investition > 5 € in die Kisten gefühlt tagelang,
... nein wochenlang vor sich her schiebt,
... bis ihm dann einer von uns aus blankem Mitleid oder total genervt ein Ersatzteil lieh oder ihm die Kiste flott machte.
Er hatte seiner schlüssigen "unergründlichen" Logik folgend erst eine S51, dann eine SR50 im quasi originalen Kauf-Zustand durch die Touren gebracht. (Die Kisten rotten heute noch bei ihm in der Garage vor sich hin).
Bei den ersten Touren war immer der Running Gag: "... wie weit er wohl kommt?" Meist hatte er einige Pannen, wobei er ja immer Glück und Kumpel dabei hatte.
Bei der letzten Tour 2013 hatte er im Vorfeld einigen Stress mit seiner "Neuerwerbung" (SR50). Siehe Bericht "umdiewelt" "Tour dei Laghi" .
Da er seinen Kisten nun nicht mehr traute und "mal was richtiges Fahren wollte" hatte er aufgerüstet. Ne eigentlich hat er seinem ex Friseur die Suzuki 125 billigst abgeschwatzt.
Nun, mit der Hubraum stärksten Kiste, sollte seine "Gashandsperre" die üblicher Weise bei einer Geschwindigkeit von 40 - 50 Km/h auf gerader flacher Strecke einsetzte ("Sprit sparen") uns nicht mehr aufhalten.
Das Gepäck wurde wieder sehr schmal gehalten und locker fest getüddelt, den Stoney musste wie immer wegen ihm das große Zelt mit transportieren. Die obligatorische kostenlose Untermiete wurde nie in Frage gestellt!
Er genoss das bequeme "Crousen" auf seinem Automatik-Sofa.

© Flaps !, 2014
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Oli

3+ (1) alte Säcke lassen die Motorräder stehen und genießen die extremen Besonderheiten bei einer Simson Rundtour über zahllose steile Bergpässe in den Alpen. Lachen, Lästern und Schrauben ist angesagt. Denn der "einfache" Weg ist langweilig.
Aufbruch: 05.07.2014
Heimkehr: 07.07.2014
Österreich

Flaps ! berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.