100% Tortour = Simson Bergtour mit Spaß satt

Reisezeit: Juli 2014  |  von Flaps !

Tag 1 der Simson Tortour 2014: Das angekündigte technische Etwas und die Abfahrt

Nachdem ich ja meiner Ruf weg hatte, ... Bastelei hier, Optimierung dort und alles etwas übertrieben, musste ich mir dieses mal was besonderes einfallen lassen. Als ich am Wochenende vor der Tour mein Gepäck, die Ersatzteile, das Zelt, das Klappkloo, das Regensach in der Garage so zusammen trug, hatte ich die zündende Idee für das diesjährige high light.
Sofort machte ich mich an die Umsetzung in meiner Werkstatt. Abends wurde noch ein kleine Rundmail verfasst.
"Hey Jungs ich hab die ultimative Modifikation an meiner Kiste vorgenommen. Einzigartig, und extrem wichtig wenn es schnell gehen muss!"
... mehr wurde nicht verraten.
Der Kommentar von Wene, "Oh bitte verschone uns."
Der Kommentar von Stoney, "Oh man hat der Zeit."
"Hey Jungs. Tradition muss sein!"
Die Neugierde war also geweckt.

Treffpunkt zur Abfahrt

Es war also 5:50 Die Kiste war gepackt.
Noch ein letztes Foto vom Kilometerstand schießen und los geht es zum Treffpunkt.

Abfahrt bei 8895 Km.

Abfahrt bei 8895 Km.

Treffpunkt am Pilz in Reichenbach

Stoney (Habicht) und Wene (SR50) waren ja schon vorgefahren und warteten gespannt.
Mit einem großen HALLO und mit Grinsen von einem Ohr zum anderen wurde ich empfangen.
Stoney: "Hey du hasch da was am Helm"

Ankunft am Pilz

Ankunft am Pilz

Ich parkte kurz ein und Wene programmierte sein Navi.

Das angekündigte technische Etwas.

Hey Jungs, seit ihr gar nicht neugierig?
Fällt euch nichts auf?
Stoney frotzelte, "Hast du nen Rückwärtsgang eingebaut, damit du mir der Last einparken kannst." ... irgend was in der Art.
Nee Stoney, wenn es schnell gehen muss weil sich der Darm meldet. Die tüddelei vom letzten Jahr hab ich statt gehabt. Schau mal,
ratz fatz ist das Klappkloo einsatzbereit.
"OOOHHHH man der Kerl! Ich fass es nicht!" Stoney hatte mit allem gerechnet aber das war der Brüller. Ne Klappkloo-Schublade hinter der Satteltasche.

Ein Zurrgurt auf und das Ding ist einsatzbereit. Ohne Tüddeln!!!

Ein Zurrgurt auf und das Ding ist einsatzbereit. Ohne Tüddeln!!!

Aber nicht nur das...

Das Ding ist ja der Hit, aber was ist das?
Stoney begutachtete die komplette Konstruktion.
Ach ja, ... damit immer ne Zündkerze zur Hand ist.

"Man der Kerl, wenn er was macht, dann keine halben Sachen!"
Die Stimmung war somit schon wieder auf hirnlosen Level angekommen.

Jetzt müssen wir nur noch auf Oli warten...

Wir lachten und Bernd zückte die Kamera um in komfortabler Haltung so einige Abfahrtserinnerungen fest zu halten.
Wir frotzelten dabei:
"Oli fängt bestimmt jetzt erst zu packen an, sucht dann den Moped Schlüssel und pumpt dann den Standplatten auf."
Mit nichten! Wir waren völlig baff.
Es dauerte keine 5 min. und Oli war gegen 6:15 Uhr für seine Verhältnisse überpünktlich.

Ich hatte bislang nur von seiner "Suzuki" und dem sehr >Oli liken< Erwerb mitbekommen.
Nun sah ich das riesen Ding zum ersten mal.
Wene und ich standen sprachlos da.

Sprachlos und baff

Sprachlos und baff

Dan ging es los.
"Wir sind ja nicht zum Spaß da! 400-500 Km wollen noch gefahren werden... "
Oli sagte:" "... kein Problem ich geb dann halt legal Gas!"

© Flaps !, 2014
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Das angekündigte technische Etwas und die Abfahrt

3+ (1) alte Säcke lassen die Motorräder stehen und genießen die extremen Besonderheiten bei einer Simson Rundtour über zahllose steile Bergpässe in den Alpen. Lachen, Lästern und Schrauben ist angesagt. Denn der "einfache" Weg ist langweilig.
Aufbruch: 05.07.2014
Heimkehr: 07.07.2014
Österreich

Flaps ! berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.