Nepal - Indien - Sri Lanka .... 5000km gen Süden

Reisezeit: November 2014 - Januar 2015  |  von 3asylife YT Jahn

Agra

Schlemmertag und verhangener Himmel

14.12.2014 Agra, bewölkt 17°

Um 07:00 Uhr ging mein Zug Richtung Agra mit seinen 1,7 Mio. Einwohnern. Erstaunlicherweise kam der Zug pünktlich um 10:30 Uhr am Agra Fort an. Mein Hotel lag nur 1km entfernt und so ging es direkt nach dem Einchecken ins ROTE FORT auf Audiotour.
Das Fort ist sehr schön gestaltet und damit ein "must see". Agra ist übrigens die ehemalige Hauptstadt von Indien und damit sehr geschichtsträchtig.

Danach ging es auf die andere Seite des Flusses, an das Grabmal von Itimad ud Daula. Seine tollen Intarsien dienten dem Taj Mahal als Anregung.

Itimad ud Daula

Itimad ud Daula

Leider war heute schon der dritte bewölkte Tag. All das Schöne kommt deshalb nur halb so imposant rüber. Um aber die Sonne in mir scheinen zu lassen, entschloss ich mich, heute in ein besonders gutes Restaurant zum späten Lunch zu gehen: "Pinch of Spice". Das Chicken Butter Masala zerging auf der Zunge und es war ein kulinarisches Highlight hier zu essen. Bei meiner Ankunft um 15 Uhr war der Laden schon recht voll - und das außerhalb der normalen Essenszeit. Wer also abends hier essen möchte, sollte reservieren.
Doch ich war noch nicht fertig, anschließend gönnte ich mir noch bei CostaCoffee einen großen Cappuccino mit einem warmen Schokomuffin.

Ja - heute habe ich es mir gut gehen lassen!

Am späten Nachmittag stöberte ich noch ein bisschen durch die verschiedensten Läden und machte mich um 18 Uhr auf den Rückweg in mein Hotel.

An diesem Abend war ich froh, mein Moskitonetz dabei zu haben. Alleine im Vorbeigehen hab ich 8 von den Dingern an der Wand meines Zimmers zerquetscht .