Nepal - Indien - Sri Lanka .... 5000km gen Süden

Reisezeit: November 2014 - Januar 2015  |  von 3asylife YT Jahn

Rückkehr Deutschland

Danke

31.01.2015, Köln, leicht bewölkt 1°

Nach meiner Ankunft in Köln, war mein zweiter Weg in die Notaufnahme der Uniklinik. Fieber, Schüttelfrost und weitere Symptome aus dem Bereich der Magen-Darm Problematiken quälten meinen Körper. Aus Angst vor Malaria wollte ich auf Nummer sicher gehen und ließ mich untersuchen. Zum Glück war der Schnelltest negativ und die Diagnose lautete Gasteroenteritis. Ein verschriebenes Antibiotikum sollte meine Gesundheit schnell wieder auf Vordermann bringen.

Tja, das waren sie also, meine Reisegeschichten aus Nepal, Sri Lanka und Indien.

Da so eine lange Reise nicht ganz so selbstverständlich ist, möchte ich am Ende noch ein kleines Dankeschön aussprechen.

Danke meiner Freundin, dass sie mich zu jeder Zeit unterstützt hat, obwohl sie aus verschiedenen Gründen kein Indien-Fan ist.

Danke an meine Familie und meine Tochter, die so gut mit der Entfernung umgingen und während der Reise einen so guten Draht zu mir hielten.

Danke an meine Chefin für den genehmigten Urlaub, an meine Kollegen, die meine Abwesenheit auffingen und mir während meiner Zeit den Rücken frei hielten.

Danke auch an meine Kunden für das Verständnis.

Danke an Daniel, meinen Mitreisenden in Südindien, für die tolle Teamfähigkeit, die schönen Gespräche und die riesige Menge Spaß die wir zusammen hatten (Obwohl wir uns ein paar Tage vorher nur flüchtig kennengelernt haben).

Danke an meine Freunde und Leser, die mich auf der Reise begleiteten und unterstützten sowie für die netten Kommentare im Gästebuch und die vielen Nachrichten über das Internet und Mobil.