Nepal - Indien - Sri Lanka .... 5000km gen Süden

Reisezeit: November 2014 - Januar 2015  |  von 3asylife YT Jahn

Südindien: Kochin Fort Chinesische Fischernetze

Der dreckigste Strand von Indien

09.01.2015 Kochin, leicht diesig, 29°

Da unsere indischen Hotelmitbewohner um 07:15 Uhr meinten es sei eine gute Zeit um im Innenhof unserer Anlage Federball zu spielen, wurde wir unfreiwillig früh unter Jubelschreien der Spieler aus dem Schlaf gerissen. Egal... so ging es wenigstens schon früh auf Sightseeingtour nach Kochin Fort und den Chinesischen Fischernetzen.

Unsere erste Anlaufstelle war der Mattancherry Palast, welcher freitags leider geschlossen war. So zogen wir erstmal einfach nur durch die Straßen und beobachteten das Treiben. An den beeindruckenden Chinesischen Fischernetzen angekommen, verschafften wir uns einen Eindruck über diese seltene Fischereitechnik.

Danach ging es auf den müllüberladenen Strand von Kochin Fort und dann weiter zur St. Francis Church mit den Gebeinen von Vasco Da Gama. Am späten Nachmittag machten wir uns mit der Fähre auf den Rückweg nach Ernakulam (Stadtteil von Kochin), um von dort mit dem Bus 70km gen Süden nach Alappuzha (früher Alleppey) zu fahren. Von dort sollte es am nächsten Tag in die Backwaters gehen.

Stadtstrand Kochi

Stadtstrand Kochi

Mahnmal aus Abfall

Mahnmal aus Abfall

St. Francis Church

St. Francis Church

Um 20:00 Uhr kamen wir in unserer kleinen Anlage mit nettem Zimmer, offenem Bad und Klimaanlage, hungrig an.
Hungrig waren aber nicht nur wir, sondern auch die 100te von Stechmücken, die anscheinend in den umliegenden Kanalsystemen nur auf uns gewartet haben.

Nach einem späten Essen saßen wir noch putzmunter bis 02:00 auf unserer Terrasse und klönten über Gott und die Welt.