Nepal - Indien - Sri Lanka .... 5000km gen Süden

Reisezeit: November 2014 - Januar 2015  |  von 3asylife YT Jahn

Pokhara

Ein Haus am See

23.11.2014, Pokhara, sonnig 23°
Um 09:30 geht pünktlich mein Fliegerchen nach Pokhara... ich freue mich auf freies Atmen

Mit dem 30 Sitzes, die 200 km in 25min. Nach Pokhara

Mit dem 30 Sitzes, die 200 km in 25min. Nach Pokhara

Auf dem Flug ein kleiner Vorgeschmack auf die 8000er.

Auf dem Flug ein kleiner Vorgeschmack auf die 8000er.

Landeanflug Pokhara

Landeanflug Pokhara

Pokhara

Nach der Gepäckausgabe habe ich direkt wieder Europäer angesprochen, ob wir uns ein Taxi bis zur Innenstadt teilen. Und direkt wieder Glück gehabt ein deutsch/amerikanisches Pärchen zu treffen was schon ein Jahr hier lebt... natürlich hat der Typ den ultimativ niedrigsten Preis bei den Taxifahrern ausgehandelt.

Mein neues Hotel ist wieder sehr schön und hell, beim Chef habe ich direkt den Rückflug klar gemacht, die Permits zum trekken geordert, sowie das Taxi nach Nayapol (16€ für 50km...von dort geht nämlich meine Wanderung los). Und schwups hatte ich ab 11:30 schon wieder freie Zeit um etwas zu unternehmen.

Nettes helles Zimmer

Nettes helles Zimmer

Pokhara ist wie ein Luftkurort, zwar etwas belebter aber kein Vergleich zu Kathmandu. Es liegt pittoresk am Fewa Lake und es ist alles schön Fußläufig zu erreichen.

Fewa Lake

Fewa Lake

Also so stand ich vor diesem wunderschönen See und direkt gegenüber des anderen Ufers auf der Höhe gelegen die World Pace Pagode... cool da will ich hin. Und so machte ich mich auf den Weg zu meinem mittäglichen Spaziergang... das ganze uferte dann aber in eine kleine Wanderung von 3h, 12km und einem Aufstieg von 500 Höhenmetern aus. Danach war ich erstmal platt und gönnte mir ein wohlverdienten Everest Bier.

Blick vom Dam Richtung Annapurnamassiv

World Peace Pagode

World Peace Pagode

Tagesetappe zur WPP mit allen Parametern

Tagesetappe zur WPP mit allen Parametern

Den Abend schloss ich mit einem leckeren Abendessen und einem kleinen Verdauungsspaziergang über die Uferstraße. Auch hier dominierten die Outdoorläden, das ganze wirkte aber sehr viel aufgeräumter als in Kathmandu.
Mit Vorfreude auf den nächsten Tag, ging ich früh schlafen und träumte von Euch allen

Feierabendbier Everest

Feierabendbier Everest