Nepal - Indien - Sri Lanka .... 5000km gen Süden

Reisezeit: November 2014 - Januar 2015  |  von 3asylife YT Jahn

Südindien

Der verlorene Sohn

08.01.2015 Kochi sonnig 29°

Am frühen Morgen verlasse ich Sri Lanka und komme nach 1,15 Stunden Flug um 09:00 Uhr in Kochi im Bundesstaat Kerala (Südindien) an.

Geplant war meinen Freund Daniel um 12:35Uhr aus der von Mumbai kommenden Maschine aufzulesen und gemeinsam die nächsten drei Wochen durch Südindien zu reisen.

Da es zu unserem Hotel ca. 1 Stunde fahrt waren und ich sowieso ein bisschen Zeit zum Schreiben brauchte, blieb ich auf dem Flughafen und setzte mich in die Personalkantine der Flughafenangestellten.

Interessiert beobachtete ich die Essgewohnheiten und stellte fest, dass alle Speisen mit den Händen gegessen wurden. Das war zwar nichts Besonderes, da ich es von Nepal und Sri Lanka eh schon kannte, aber es brachte mich auf eine schöne Idee, nach Daniels Landung, hier erstmal ein schönes Willkommensessen mit den Händen zu veranstalten.

Doch leider kam alles anders...Daniel kam nicht mit der ersten, nicht mit der zweiten und auch nicht nach der dritten Maschine aus Mumbai. Meine bisher gewonnene Ruhe war nach 2 nicht angenommenen Anrufen, sowie 2 SMS wo er denn verschollen sei, um mittlerweile 17:30 Uhr völlig dahin.
Ich brach entnervt Richtung Hotel auf. Um 18:30 Uhr checkte ich ein und verschaffte mir direkt Zugang zum Internet. Dann plätscherten auch schon die Nachrichten über WhatsApp herein.

Daniel >> Mein Flug von Mumbai nach Kochin ist schon um 08:00 Uhr gegangen. Muss jetzt umbuchen, mein neuer Flug geht voraussichtlich um 15:40 Uhr. Hier herrscht absolutes Chaos und Anarchie. WLAN Verbindung unsicher. Versuche dich auf dem Laufenden zu halten. Sei wenn du nichts mehr von mir hörst um 17:00 Uhr am vereinbarten Treffpunkt. <<

Daniel >> Mein Flug geht jetzt doch erst um 16:50 <<

Daniel >> So Eike, weist ja hoffentlich wann ich gleich lande und wir sehen uns gleich am vereinbarten Treffpunkt. Falls du aber nicht bis 19:00 Uhr dort sein solltest, werde ich einen Ort mit einer Internetverbindung aufsuchen und hoffen du kannst mir die Adresse unserer Absteige schicken, komme dann da hin. Hoffe aber du bist am Treffpunkt. Ich bin optimistisch und freue mich schon. <<

Alles andere als Optimismus, sondern eher Schockstarre lagen in meinen Augen. Kurz durchatmen... "alles halb so wild, wir bekommen das schon hin".
Und natürlich hat am Ende auch alles gut funktioniert und Daniel klopfte um 22:00 Uhr an unsere Hoteltür.

Wir gingen noch schnell in die Shoopingmale in der Nachbarschaft zum Nordindischessen, Daniel war begeistert vom leckeren Essen und ich froh, dass der Tag mit gutem Ende vorüber war.