Hausbootferien Herbst 2005 auf dem Canal du Midi

Reisezeit: September / Oktober 2005  |  von Jeremy B.

Einschiffung, 29.09.05

Am nächsten Tag sind wir pünktlich um 14.00 an der Réception der Basis von Connoisseur.

www.connoisseurafloat.com

Als ich das Schiff betrete, wird mir klar, dass wir in einer FB 1415, anstatt einer FB 1325 gelandet sind. Ein Badezimmer und eine Koje mehr, das ist doch ganz praktisch! Allerdings ist das Boot auch etwa einen Meter länger, als die 1325. Unsere Bootsagentur in Bern (www.marinatravel.ch) hat das falsche Boot übermittelt.

Von Marina Travel wurden wir sonst sehr kompetent und freundlich beraten, eine Firma die wirklich erfahren ist!

Die FB 1415

Die FB 1415

Das Gepäck können wir schon einmal in das Schiff umladen; wir richten uns gemütlich ein. Doch in der Küche stinkt es nach Gas. Einen der beiden Kühlschränke wird zweimal (!) ausgewechselt, weil er nicht funktioniert hat. Beim Technischen-Check sind die Kühlschränke wohl vergessen worden...

Die Küche und die Essecke

Die Küche und die Essecke

Die Einführung verläuft etwas schnell, es werden jedoch alle notwendigen Dinge gerne zweimal erklärt. Der Techniker ist ausserdem sehr freundlich.
Die Proberunde im Hafenbecke meistern wir nicht gerade gut, wir sind ja auch das erste Mal auf einem Hausboot!
Wir entschliessen uns, noch eine Nacht im Hafen zu bleiben.

Der Aufenthaltsraum

Der Aufenthaltsraum