Hausbootferien Herbst 2005 auf dem Canal du Midi

Reisezeit: September / Oktober 2005  |  von Jeremy B.

Die Tage auf dem Kanal: 7. Tag, 6.10.05

6. Oktober 2005, Carcassonne

www.carcassonne.fr

In der Stadt von Carcassonne

In der Stadt von Carcassonne

Mit dem Auto fahren wir von Homps aus nach Carcassonne. Weil wir gerade neben unserer Startbasis geparkt haben, können wir diesen Ausflug unternehmen. Wir haben das Cité von Carcassonne schon zweimal besucht, darum wollen wir uns diesmal mehr dem neuen Stadtteil widmen. Wir schlendern durch die Strassen, es hat wirklich gute Einkaufsmöglichkeiten. Die Frauen werden in den Kleiderläden fündig, und wir Männer gehen ins Touristenbüro.

Nach dem Mittag schauen wir meinem Bruder zu liebe nochmals die Altstadt an. Es ist wirklich sehr eindrücklich, doch in den vielen kleinen Läden sehe ich immer noch das Gleiche wie vor zwei Jahren. Ausserdem hat es viel Kitsch.

Gegen Abend kehren wir nach Homps, in unser geliebtes Hausboot zurück.

© Jeremy B., 2006
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich 7. Tag, 6.10.05
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ein Hausbootbericht Strecke: Homps-Colombiers-Homps-Marseillette-Homps Schiff: Connoisseur FB 1415
Details:
Aufbruch: 28.09.2005
Dauer: 12 Tage
Heimkehr: 09.10.2005
Reiseziele: Frankreich
Der Autor
 
Jeremy B. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.