Hausbootferien Herbst 2005 auf dem Canal du Midi

Reisezeit: September / Oktober 2005  |  von Jeremy B.

Die Connoisseur FB 1415

Die FB1415

Die Zimmer sind heimelig, die Kabine mit dem Kajütenbett ist etwas klein; im unteren Bett kann man gar nicht aufrecht sitzen.

Im ganzen Boot funktionieren die Lampen bestens, ich bin erstaunt, wie hell sie sind.

Ablagefläche gibt es genug, ich denke aber, dass es mit acht Crew-Mitglieder doch etwas eng wäre.

Ein Doppelbett

Ein Doppelbett

Die Toiletten funktionieren perfekt, allerdings schliessen die Abflussdeckel bei dreien WCs nicht. Dies wird einem zum Verhängnis, wenn man den WC-Deckel beim Schleusen nicht zumacht, denn so wird einem die ganze Nasszelle verspritzt! =)

Die Duschvorhänge in den vier (!) Badezimmer schätzen wir sehr!

Eine Nasszelle

Eine Nasszelle

Die Küche ist praktisch, und auf jeden Fall grösser, als wir uns vorgestellt haben. Ausserdem ist sie vollausgestattet!

Die Heizung läuft leider nur bei laufendem Motor, die Kabinen werden schlecht geheizt, aber mit der Zeit haben wir uns auch daran gewöhnt!
Oft setzen wir den Backofen zur Verstärkung ein...

Die Fenster schliessen zum Teil sehr schlecht und es zieht herein. Ausserdem laufen die Fenster bei kühlen Aussentemperaturen andauernd an, zum Glück haben wir den Tip erhalten, einen Eiskratzer mit Gummilippe mitzunehmen.

Die Scheibenwischer sind für gar nichts, sie drücken nicht einmal an die Fensterscheibe und wischen somit die Regentropfen nicht weg.

Das Oberdeck ist sehr gross und praktisch, dadurch können wir die vorbeiziehende Landaschaft bestens geniessen.