Das große Abenteuer Kambodscha und Vietnam

Reisezeit: März 2015  |  von Birgit 4.

Tag 20 -22: ab in Richtung Heimat

Tag 20 - 22: Zurück in der Heimat

Beim letzten Frühstück in Hanoi beschliessen wir, uns nicht von diesen Verbrechern beeinflussen zu lassen und gehen noch ein wenig in die Stadt. Wir besuchen das Frauengefängnis, aber auch da bleibt der bittere Beigeschmack dieser Stadt, wir werden von Anfang an von
einem " unauffälligen" Mitbesucher verfolgt, selbst die Security im Mediamarkt ist unsichtbarer.
Also nutzen wir die Verschlungenheit der Räumlichkeiten diesen Ortes und flüchten im wahrsten Sinnes des Wortes auch von hier. Über viele Kreuzungen und Querstrassen erreichen wir unser Hotel, das Taxi bringt uns zum Flughafen und als wir durch den Sicherheitscheck durch sind, fällt uns doch allen irgendwie ein Stein vom Herzen.

Wir verbringen auch auf der Rückreise einen Tag in Bangkok , besuchen dort noch den "Happy Buddha-Tempel" und kaufen anschließend das "MBK" halb leer.
Es ist ein Kaufhaus über 6! Etagen, in dem man nur "Markenartikel" aller namenhafter Firmen dieser Welt kaufen kann. Alles garantiert echt!

20 Stunden später können wir müde, aber glücklich unsere Familien am Düsseldorfer Flughafen in die Arme nehmen.

Ein Abenteuer geht zu Ende, der Alltag wartet auf uns.

Wir beschliessen, dass Thailand, Kambodscha und der Süden Vietnams uns ganz bestimmt noch einmal wieder sehen, den Norden Vietnams lassen wir eher aus.

Auf Wiederlesen bei der nächsten Reise!!!!

Rundherum steppt der Bär, das Business floriert, die Kinder schlafen....kleine Inspiration für alle jungen und werdenden Mütter. Gesunde Kinder schlafen überall!!

Das MBK Kaufhaus in Bangkok

Das MBK Kaufhaus in Bangkok

Mit dem Tuk Tuk durch Bangkok auf in Richtung " MBK"

Mit dem Tuk Tuk durch Bangkok auf in Richtung " MBK"

Der Happy Buddha in Bangkok

Der Happy Buddha in Bangkok