Ein neuer Traum, eine neue Reise. Asien ruft!

Reisezeit: Juni - November 2015  |  von Dienice Denise

Koala... Kwalla... Kuala... KL!: Tag 2

Der zweite Tag in Kl und der erste für Verena, sollte mit dem Wahrzeichen beginnen: den Zwillingstürmen. Natürlich nicht, ohne vorher Onkel Starbucks einen Besuch abzustatten. Gestern noch hat Verena folgendes Dogma abgenickt: Kaffee erreicht bei mir Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin. Und Motivation brauchen wir
Die Zwillingstürmen sind - auch oder gerade wenn man den burj khalifa in Dubai kennt - sehr eindrucksvoll. Riesige, moderne, schillernde Bauten, die in der Sonne glitzern.
Auch fällt eine ähnliche Bauweise auf und schnell kam die Frage auf welche Gebäude wohl zuerst standen. Die Antwort liegt auf der Hand, aber bevor ich nie wieder in die VAE einreisen darf lasse ich Bilder sprechen.

Verena wollte sich die Stadt gerne von oben anschauen ( was für mich als budgettraveller nicht in Frage kam); leider funktioniert das hier auch ähnlich dem BK, also mit zeitlich festgelegten Kartenvorverkauf und die nächsten Karten waren erst in einer Stunde verfügbar. Das Shoppen danach war also absolut gerechtfertigt - glücklicherweise schließt eine poshe Einkaufsmall an das Gebäude an.
Darin befand sich auch ein Supermarkt und zu frischen Früchten gab es auntie annies Brezeln zu Mittag. Ein schattiges Plätzchen hatten wir uns draußen schnell erkämpft.
Danach haben wir uns noch durch den angrenzenden Park treiben lassen und waren nicht unglücklich über den riesengroßen Kinderspielplatz inkl. Planschbecken, in das wir unsere glühenden Füße tauchten.... Zischhhhhhh...

Es folgte ein kleiner Citytrip. Teils zu Fuß, teils per Ubahn vorbei an den verschiedenen Klassikern wie dem Central Market, einer ramschigen Einkaufshalle, Moscheen, Kolonialbauten bis hin zu Chinatown.

Wir waren noch nichtmal in chinatown angekommen, da kam uns ein so göttlicher Geruch entgegen, dass wir gleich probieren mussten, was Asien uns hier leckeres zu bieten hat. Irgendwas kokosartiges, süßes, aber sehr leckeres. Seht selbst... Probieren müsst ihr, wenn ihr hier seid

Natürlich müssten wir auch mal was "anständiges" essen und auch da gab es ebenfalls ein nicht unerhebliches Angebot. Wir blieben als einzige touris in einem stark frequentierten China Imbiss stehen und haben ums lecker bekochen lassen.

Wie der Zufall es wollte, haben wir per Facebook erfahren, dass sich eine ehemalige Kollegin aus Dubai ebenfalls gerade in Kl befand und so war für den Abend ein revival in einer Rooftopbar (die Tags als Helikopterlandeplatz genutzt wird) geplant.
Glücklicherweise haben sie über den Dresscode hinweggeblickt und ich kam mit Flipflops rein - und es hat sich gelohnt! Am Ende eines langen Tages haben wir in kurzen Sachen in luftiger Höhe gesessen und uns bei gigantischer Aussicht die mojitos schmecken lassen... Da haben auch wir darüber hinweg gesehen, dass wir vom Top-Tisch am Rand aufgrund einer Reservierung verjagt wurden, die es gar nicht gab, denn der Tisch Blieb leer.
Perfekter Moment: als dann die Liveband anfing zu spielen.