Südafrika 2005

Reisezeit: Januar 2005  |  von Rick Bishop

Im Januar 2005 gings zum ersten Mal etwas weiter weg. Mein Vater und ich haben und relativ spontan (im November 04) entschlossen zweieinhalb Wochen Südafrika zu besuchen.

Vorbereitungen

Da ich im Dezember beide Beine operieren musste (Chronisches Kompartmentsyndrom - Militär lässt grüssen), hatte ich anschliessend genügend Zeit die Reise im Krankenbett am LapTop zu planen.

Zuerst wurde über das Reisebüro ein Fly/Drive Angebot Zürich-Johannesburg-CapeTown-Johannesburg-Zürich und die ersten drei Nächte im Krüger Nationalpark gebucht.

Flug mit South African Airways von Zürich nach Johannesburg.

Flug mit South African Airways von Zürich nach Johannesburg.

Grob sah die Reiseroute vorerst so aus: Johannesburg - Krüger NP - Durban - South Coast - Wild Coast - Garden Route - Cape Town und das alles mit einem Toyota Mietwagen.

lange lange lange Strassen von Joburg zum Krüger NP...

lange lange lange Strassen von Joburg zum Krüger NP...

© Rick Bishop, 2006
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika Südafrika: Vorbereitungen
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 15.01.2005
Dauer: 17 Tage
Heimkehr: 31.01.2005
Reiseziele: Südafrika
Der Autor
 
Rick Bishop berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors