Südafrika 2005

Unser Bungalow

Unser Bungalow

Die Bar und das Restaurant

Die Bar und das Restaurant

Am ersten Abend geniessen wir bereits die hervorragende Küche des Camp-Restaurants. Das Restaurant ist wunderschön direkt am Fluss gelegen. Während wir auf der Terrasse essen können wir den Hippos beim planschen zuschauen und vor allem zuhören. Unglaublich wie die brüllen können..

Super Aussicht!

Super Aussicht!

An den nächsten zwei Tagen gehts mit dem Mietwagen auf Pirschfahrt.
Wir sehen Affen, verschiedene Antilpenarten, Giraffen, Büffel, Elefanten, Warzenschweine, Flusspferde, verschiedene Vögel, Nashörner, Schildkröten und viele Amphibien

Der Höhepunkt des Krügeraufenthaltet ist aber folgender Kontakt mit einem Elefantenbullen. Erstens wusste ich nicht, dass Elefanten tatsächlich so riesig sind und zweitens wusste ich bisher nicht, dass ich soo schnell rückwärts fahren kann Aber seht selbst:

Nah..

Strasse im Kruger NP

Strasse im Kruger NP

Malelane Gate

Malelane Gate

Schade, dass unser Aufenthalt im Kruger Nationalpark vorbei ist.

Etwas bin ich euch aber noch schuldig - der seltsame Baum am ersten Tag der Reise.
Als wir beim Ausgang des Parkes noch rasch die ersten Ferienkarten in den Briefkasten werfen wollten hab ich ein Buch über die Flora und Fauna des National Parkes gefunden. Als ich darin blättere sticht mir doch tatsächlich dieser Baum mit seinen komischen früchten in den Augen. Was denkt ihr wie der in englisch heisst?
Na klar - Saussage Tree!!

Allgemein möchte ich dazu noch sagen, dass ich es sehr bereuen würde, wenn ich dieses Erlebnis Kruger NP in meinem Leben missen müsste.