Südafrika 2005

Reisezeit: Januar 2005  |  von Rick Bishop

Pongola - Durban

Der Rest des Autos liegt hinter der Kurve

Der Rest des Autos liegt hinter der Kurve

Weiter gings über eine etwas weniger hügelige Landschaft in Richtung Durban City.

Auch hier war das "richtige" Afrika zu sehen. Einfache Hütten und überall auf den Strassen Leute.

Zum Teil gings über gar einfache Strassen aber so war man weg von den Hauptstrassen und sah auch während der Autofahrt viel von Südafrika und wie die Leute leben.

Hütten im Hinterland

Hütten im Hinterland

Welch ein Kontrast innerhab weniger Autostunden. Von ärmlichen abgelegenden Gegenden mit armen Menschen in einfachsten Verhältnissen lebend auf einmal diese Stadt Durban. Hochhäuser, Einkaufsstrassen, Strand, Vergnügungsparks. Der Kontrast könnte kaum grösser sein.

Geplant war eigentlich eine Übernachtung in Durban. Die Stadt war uns nach den wunderschönen Tagen in der Natur im Kruger NP und den ländlichen Gegenden einfach nicht sympathisch. Also fuhren wir noch etwas weiter und fanden ein super B&B ca. eine Fahrstunde von Durban entfernt.

Durban

Durban

Strand von Durban

Strand von Durban

Es war wirklich eine gute Entscheidung, dass wir weitergefahren sind. Das B&B war einfach klasse mit Pool und Blick direkt aufs Meer und Fluss.

Am Abend hatten wir uns noch das Städtchen angesehen und sind fein Essen gegangen. Wie immerwar das Essen, die Bedienung, die Lokalität und auch der Preis hervorragend.

Unsere Unterkunft ausserhalb von Durban

Unsere Unterkunft ausserhalb von Durban

Pool mit Blick aufs Meer.

Pool mit Blick aufs Meer.

Südafrikanische Sicherheit

Südafrikanische Sicherheit

Auch Gäste hatten wir, wenn auch uneingeladen