Südafrika 2005

Reisezeit: Januar 2005  |  von Rick Bishop

Kapp der Guten Hoffnung

Nach dem wunderschönen Sonnenuntergang des Vorabends möchten wir am heutigen Tag ans Kapp der guten Hoffnung fahren.

Leider hatten wir heute den zweiten und letzten Tag Regen während unseren 16 Tagen. Mit einer positiven Einstellung ist das aber kein Problem.

Vielleicht hatte es mit unserer Einstellung zu tun, denn kurz vor unserer Ankunft am Kapp hörte es auf zu regnen.

Ein beliebtes Stück Holz?

Ein beliebtes Stück Holz?

Das Stück Holz am Cape of good hope schien wirklich sehr beliebt zu sein. Bus um Bus und Auto um Auto fanden sich am Parkplatz ein.

Das interessanteste hier waren denn auch die Touristen. Eine Reisegruppe Japaner schafften es in 5 Minuten auszusteigen, sich vor dem Schild zu fotographieren und wieder einzusteigen...

Auch wir haben uns dann noch vor dem Schild ablichten lassen.

Auch wir haben uns dann noch vor dem Schild ablichten lassen.

Die Japaner hatten es offensichtlich pressant..

Die Japaner hatten es offensichtlich pressant..

Blick aufs Kapp

Blick aufs Kapp

© Rick Bishop, 2006
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika Kapp der Guten Hoffnung
Die Reise
 
Worum geht's?:
Im Januar 2005 gings zum ersten Mal etwas weiter weg. Mein Vater und ich haben und relativ spontan (im November 04) entschlossen zweieinhalb Wochen Südafrika zu besuchen.
Details:
Aufbruch: 15.01.2005
Dauer: 17 Tage
Heimkehr: 31.01.2005
Reiseziele: Südafrika
Der Autor
 
Rick Bishop berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors