Südafrika 2005

Reisezeit: Januar 2005  |  von Rick Bishop

Cape Town

Die letzten drei Tage verbrachten wir in Kapstadt.

Als erstes stand aber noch die Suche nach einer geeigneten Unterkunft an. Wir haben dann auch ein nettes B&B bei einem belgischen Model gefunden.

Seine Villa mit Pool und allem drum und dran liegt direkt an den Füssen des Tafelberges.

Kurz vor Kapstadt

Fredy vor der Aussicht von Cape Town

Fredy vor der Aussicht von Cape Town

Ich auf dem Table Mountain

Ich auf dem Table Mountain

Nachdem uns der Besitzer der Unterkunft erklärt hat wo wir um welche Zeiten nicht nicht durchlaufen sollten haben wir uns sicherheitshalber entschieden uns auf den Table Mountain, die Waterfront und auf die sonstigen touristischen Highlight zu beschränken.

Für uns als Schweizer Bergler war die Millionenstadt auch so schon genug beeindrucken

Waterfront

An der Waterfront haben wir dann auch einen zweistündigen Segelturn gebucht.

Die Vermittler haben damit geworben, dass heute Wale zu sehen seien. Da wir bereits in Plettenberg waren und in allen Reiseführern zu lesen war, dass Ende Januar keine Wale mehr zu sehen sind, haben wir selbst verständlich nicht geglaubt, dass es tatsächlich Wale zu sehen gibt..

Uns war das aber auch egal. Im Vordergrund stand der Spass am Segeln.

Doch welche Überraschung - kaum aus dem Hafen ausgelaufen schon die ersten Wale - und das direkt vor der Waterfront!

Wal vor dem Table Mountain

Wal vor dem Table Mountain

Wer sieht den springenden Wal? Und das direkt vor dem Table Mountain - unglaublich!!

Wal und Fontäne

Wal und Fontäne

Sushi

Sushi

Am Abend verbrachten wir den Abend wiederum an der Waterfront beim Nachtessen.

Diesmal gab es Sushi - einfach klasse! Schade kann man solch eine Platte bei uns kaum berappen.

Stinkende Robben in der Waterfront

Stinkende Robben in der Waterfront

Unser Flugzeug

Unser Flugzeug

Auch die schönste Zeit geht vorbei und so mussten wir morgens früh an den Flughafen um unseren Flug zurück in die Schweiz nicht zu verpassen.

Eines ist sicher - ich war nicht das letzte Mal in diesem in aller aller Sicht vielseitigem Land Südafrika!

21. Februar 2007
Die Reise vom Januar 2005 war wirklich nicht die letzte Reise nach Südafrika. Am 22. April 2007 starte ich meine Weltreise und beginne mit Südafrika.

Begleitet mich doch auf meiner Reise: