Auf Traumpfaden durch die Türkei

Reisezeit: August - November 2015  |  von Horst und Edelgard

Der Weg ist das Ziel - unser Reiseplan: Port Bulgaria West

Donnerstag, 13.08.15
Nach guter Fahrt durch den Balkan erreichen wir Burgas am Schwarzen Meer.

Freitag, 14.08.15
Um 12:00 Uhr haben wir einen Termin im Büro der Port Bulgaria West-Gesellschaft, um unsere online gebuchten Tickets abzuholen.

Bis 16:00 Uhr haben wir noch Zeit für eine Mittagspause, dann müssen wir uns an der Verladestelle für Pkws und Lkws einfinden.

Zur vereinbarten Zeit reihen wir uns in die Schlange der wartenden Lkws, die z. B. mit Neuwagen, aber auch mit Schweinen beladen sind, ein.

Nach der Pass- und Zollkontrolle und nur kurzer Wartezeit beginnt die Verladung und wir gehören mit zu den ersten, die aufs Schiff fahren dürfen.

An der Verladerampe

An der Verladerampe

Unser Grizzly in der Reihe der Lkws

Unser Grizzly in der Reihe der Lkws

Im Vorfeld hatten wir uns einige Gedanken zu unserer russischen Lkw-Fähre gemacht. Aber unsere Bedenken wurden auf dem Schiff sofort zerstreut, denn es erwartete uns ein frisch renoviertes Fährschiff.
Nach einer kurzen Einweisung an Bord und dem Bezug der Kabine, wurden wir um 18:00 Uhr zum Abendessen gebeten.
Es folgten drei Tage, in denen wir von sehr freundlichem Personal und köstlicher Bordküche, bei traumhaftem Wetter und spiegelglatter See verwöhnt wurden.

Im Eingangsbereich zu den Kabinen

Im Eingangsbereich zu den Kabinen

Unsere Kabine

Unsere Kabine

Du bist hier : Startseite Europa Türkei Port Bulgaria West

Die Faszination des Reisens und die Neugier andere Menschen, fremder Länder und Kulturkreise kennen zu lernen verlockt uns immer wieder, den Traumpfaden rund um die Welt zu folgen. Zum ersten Teil dieser Reise starten wir am 10. August 2015, mit dem Ziel Türkei.
Aufbruch: 10.08.2015
Heimkehr: 07.11.2015
Reiseziele: Türkei

Horst und Edelgard berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.