Auf Traumpfaden durch die Türkei

Reisezeit: August - November 2015  |  von Horst und Edelgard

Von Ünye nach Samsun: Mittagspause in Zile

Mittwoch, 30.09.15

Auf unserem Weg nach Hattusa bietet sich die kleine Stadt Zile als idealer Ort für unsere Mittagspause an.

Auch hier schützt eine Burg die Stadt. Die umlaufende Burgmauer schließt einen Picknickplatz unter großen alten Bäumen ein.

Interessant ist ein Theater aus der Römerzeit, dessen Sitzreihen am nördlichen Hang des Burgbergs aus dem Felsen geschlagen wurden.

Zile Kadesi

Römisches Theater

Altes Hamami, das noch in Betrieb ist.

Taceddin Ibrahim Pasa Hamami, ein neues öffentliches Bad.

Eingang für die Frauen

Eingang zur Bedesten Camii

Ulu Camii

Die große Moschee ist ganz aus hellem Sandstein errichtet und die Fenster sind mit schönen Ornamenten verziert.

Ulu Camii - schöne Ornamente

Du bist hier : Startseite Europa Türkei Mittagspause in Zile

Die Faszination des Reisens und die Neugier andere Menschen, fremder Länder und Kulturkreise kennen zu lernen verlockt uns immer wieder, den Traumpfaden rund um die Welt zu folgen. Zum ersten Teil dieser Reise starten wir am 10. August 2015, mit dem Ziel Türkei.
Aufbruch: 10.08.2015
Heimkehr: 07.11.2015
Reiseziele: Türkei

Horst und Edelgard berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.