3 Wochen Vietnam von Süd nach Nord

Reisezeit: Februar / März 2016  |  von Bianca Seemeier

Nha Trang

Am späten Nachmittag sind wir in Nha Trang gelandet. Der Himmel war total bewölkt und es war nicht gerade warm. Wir befürchteten schon das schlimmste, denn eigentlich wollten wir hier hauptsächlich einen Strandaufenthalt machen. Wir sind dann erstmal mit dem Taxi zu unserem Hotel gefahren, was uns schlappe 600.000 Dong (25 Euro) gekostet hat. Hätten wir mal lieber vorher mit dem Taxifahrer verhandelt und genauer hin geschaut. Die Rückfahrt vom Hotel zum Flughafen haben wir dann für die Hälfte bekommen.
Hier wollten wir uns mal wieder was gönnen und haben erstmal für zwei Nächte im Alana Beach Hotel eingecheckt. Das Hotel war super, mit klasse Frühstück, einem Spa Bereich und einem privaten Strand (allerdings nur 4 Stunden pro Liege und Gast am Tag...) Aber unser Zimmer war toll, wir waren im 15. Stock mit Meerblick. Im 21. Stock gab es noch einen tollen Pool mit Poolbar.

Unser Zimmer...

Unser Zimmer...

...Mit Blick aufs Meer.

...Mit Blick aufs Meer.

Pool auf dem Dach

Pool auf dem Dach

Abends haben wir dann die Stadt etwas erkundet und mussten feststellen, dass es überwiegend Russen gab. Es war sogar alles in Russisch beschriftet und vor jedem Restaurant stand jemand der dich zuerst einmal auf Russisch angesprochen hat. Und je mehr man drauf geachtet hat, desto mehr ist einem aufgefallen, dass es in Nha Trang überwiegend Russen gibt. Das hat uns überhaupt nicht gefallen und war wirklich sehr nervig.
Wir haben dann auch abends sehr schnell beschlossen, dass wir keine 4,5 Tage hier bleiben wollen. Der ganze Ort war sowas von touristisch und dementsprechend auch die Preise hoch, dass es keinen Spaß gemacht hat. Unseren Flug hatten wir bereits von Deutschland aus gebucht, allerdings 2 Tage später. Also haben wir als erstes mal unseren Flug umgebucht und für die letzte Nacht ein neues Hotel gesucht. Wir hatten das Alana erstmal nur für 2 Nächte gebucht und die dritte Nacht wäre auf 84 Euro gekommen. Deswegen haben wir uns entschieden für die letzte Nacht noch das Hotel zu wechseln.

Am nächsten Tag hatten wir wirklich Glück mit dem Wetter, den ganzen Tag hat die Sonne geschienen und wir konnten den Tag am Strand verbringen. Allerdings ist der Wind dort wirklich tückisch, wir haben wirklich nicht bemerkt wie wir am Strand richtig heftigen Sonnenbrand bekommen haben. Leider war das Meer viel zu stürmisch um zu schwimmen. Die Wellen waren wirklich hoch, sodass man nicht wirklich weit rein konnte.

Am nächsten Tag hatten wir leider Pech mit dem Wetter, es war sehr bewölkt und war auch sehr windig. Ab und zu hat es auch geregnet. Gut das wir am nächsten Tag schon abreisen werden. Aber anderer seits war es auch ganz gut, mit unserem Sonnenbrand hätten wir sowieso nicht in die Sonne gehen können. Also haben wir wieder den ganzen Tag am Strand verbracht mit schlafen und lesen. Abends haben wir dann noch einen kleinen Nachtmarkt ganz in der Nähe entdeckt und konnten natürlich nicht Wiedersehen drüber zu laufen. Natürlich ist es dann auch nicht nur beim drüber laufen geblieben, sondern wir haben doch noch das ein oder andere gekauft. Trotzdem sind wir an diesem Tag dann frühzeitig schlafen gegangen. Am nächsten Tag hat bereits um halb fünf der Wecker geklingelt weil unser Flug schon um 7 Uhr nach Da Nang ging.