Poeten, Pubs und Pints

Reisezeit: Juli 2016  |  von Herbert S.

Dingle-Halbinsel: der Ort Dingle

In Dingle machen wir drei zunächst mal auf einer Bank Mittagspause mit unseren Habseligkeiten, aber immerhin mit heißem Kaffee aus der Thermoskanne. Danach folgt ein kleiner Bummel durch den Ort, der inzwischen vollkommen überlaufen ist.

Die Häuser sind wie auch in Skandinavien in den buntesten Farben gestrichen und fantasievoll dekoriert. Aber es Reihen sich Souvenirläden an Restaurants und Eisbuden aneinander.

Ein paar alte Gebäude aus dem lokalen Bruchstein sind auch noch vorhanden und auch die Kirche scheint aus diesem Material erbaut zu sein. Doch das moderne Dach ist interessant. Daneben liegt ein Zentrum für irländische Spiritualität.

Auf der Rückfahrt durch Fuchsienhecken gesäumte Landschaft geht es zurück nach Tralee.

© Herbert S., 2016
Du bist hier : Startseite Europa Irland der Ort Dingle

Ein gutes Angebot des Reiseveranstalters machte uns noch einmal nach 32 Jahren Lust auf Irland. Waren wir damals mit Wohnmobil unterwegs, wollten wir uns nun - weitgehend bar jeder Organisationstätigkeiten - 'verwöhnen lassen' und prüfen, ob und was wir wieder erkennen.
Aufbruch: 13.07.2016
Heimkehr: 25.07.2016
Reiseziele: Irland

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.