Vietnam - im Land der Drachen Vol.2

Reisezeit: August / September 2016  |  von Kathrin B.

Part I: Rundreise über's Hochland ans Meer: Nha Trang

Aberglaube ist auch ein Glaube .  Wir wohnen zum Glück in 12 und nicht in 12A

Aberglaube ist auch ein Glaube . Wir wohnen zum Glück in 12 und nicht in 12A

"Hilfe, die Russen sind da" ;)

Vor der Reise haben wir uns gefragt, ob denn nun Nha Trang nah dran an Da Nang ist . In Nha Trang fragen wir uns dann allerdings, woher denn plötzlich so viele Russen kommen (und die meisten davon "Pauschalis")??? Des Rätsels Lösung: seit kurzem gibt es eine günstige Direktverbindung von Moskau nach Nha Trang.

Die quirlige Stadt ist nichts für Leute, die gern - ich nenn's jetzt mal "normale" - Ferien/Reisen machen wollen, denn hier wimmelt es nur so vor lauten Menschen. Meist stellt sich raus, es sind Russen oder Chinesen. Weiß nicht, ob das als statistisch relevante Aussage über eine Nation gelten darf. Aber was relevant ist: es nervt!!
Hier in Nha Trang ist Party, "Posen" und "Prollen" angesagt! Man muss also schon Urlaub a la "Lorett de mar", "Rhodos" oder "Malle (Mallorca)" mögen.
Vor lauter Geschrei hab ich an mir selbst schon nach 24h das Verlangen verspürt, schlecht erzogene Kinder zu erziehen/ermahnen/anzuschreien... whatever.... "Wer schreit, hat schon verloren!" - also ziehen wir als Sieger weiter

Schlafender Buddha

Schlafender Buddha

Cham-Heiligtümer

Cham-Heiligtümer

Sehenswertes

Nichtsdestotrotz gibt es Sehenswertes außer Strand (zum Baden ist Nha Trang schön) und Leute:

  • Cham-Heiligtum Po Nagar: Im Norden der Stadt liegt nahe am Hafen diese viel besuchte buddhistische Kultstätte (Eintritt ca. 1€/Person).

  • Im Stadtzentrum kann man den 24 m hohen weißen Buddha Kim Than Phat To für umsonst besichtigen.


Gut und besonders essen kann man in Nha Trang beim Griechen (siehe Foto): cooles auf old school gemachtes Restaurant mit großen Portionen!

Big Buddha is watching you!

Big Buddha is watching you!

"MIX"-Restaurant,  77 Hung Vuong Street,  Nha Trang

"MIX"-Restaurant, 77 Hung Vuong Street, Nha Trang

© Kathrin B., 2016
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Nha Trang
Die Reise
 
Worum geht's?:
Kaffee - Kommunismus - Kaleidoskop von Landschaften und Leuten. Vietnam ist eine Reise wert! Wir sind Wiederholungstäter und haben den Norden bereits 2014 bereist.
Details:
Aufbruch: 08.08.2016
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 06.09.2016
Reiseziele: Vietnam
Vereinigte Arabische Emirate
Kambodscha
Der Autor
 
Kathrin B. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors