Kindheitstraum Neuseeland

Reisezeit: Juli 2017 - Juli 2018  |  von Moana Mitchell

lets go!!

Der Flug

Damit es losgehen kann muss ich natürlich erst mal in den Flieger steigen. Los geht es von Zürich über London nach Los Angeles. Nach meiner sehr Tränenreichen Abschiedsfeier am Tag zuvor fällt mir natürlich auch der Abschied am Flughafen nicht leicht. Überhaupt nicht leicht!! Eigentlich ist zum Flug selbst nicht viel zu sagen, außer dass ich mega Glück hatte ihn überhaupt noch zu bekommen Der Flug Zürich- London hatte einige Minuten Verspätung und zu allem Überfluss durften wir das Flugzeug nicht direkt verlassen. Und wer den Flughafen Heathrow kennt, der weis dass man dort einiges an Zeit einrechnen sollte zum umsteigen! Und so kam es, natürlich, dass ich durch den ganzen Flughafen rennen konnte um meinen Anschlussflug noch zu erhaschen. Fünf Minuten vor Gate Schließung saß ich dann endlich auf meinem Platz. Glück gehabt!!!

Vor der Einreise in die USA hatte ich noch bedenken dass diese sehr lange geht, doch ich wurde Positiv überrascht und war nach 30 Min durch.

Endlich im Hostel angekommen möchte ich nur noch meinen sehr schweren Rucksack ablegen und duschen! Mittlerweile bin ich eine Ewigkeit unterwegs und auch nicht mehr so sehr fit im Kopf, was sich natürlich prompt auszahlt. Ich packe meine wichtigsten Sachen in einen Spind un schließe diesen mit meinem Schloss ab. Keine fünf Minuten später merke ich dass ich den Schlüssel mit eingeschlossen habe. So kann es ja mal gut los gehen

© Moana Mitchell, 2017
Du bist hier : Startseite Amerika USA lets go!!
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren "ich will unbedingt nach NZ" "irgendwann geh ich wirklich" und "nur noch etwas Arbeiten dann gehe ich aber" habe ich endlich den Entschluss gefasst und den ersten Schritt gewagt: Der Flug ist gebucht! Ich werde tatsächlich den Trip meines Lebens starten und meine Neuseeländischen Wurzeln erkunden. Natürlich ist die Reise das Ziel also nehme ich auf dem Weg mit was geht...
Details:
Aufbruch: 31.07.2017
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: Juli 2018
Reiseziele: Neuseeland
Vereinigte Staaten
Fidschi
Samoa
Australien
Der Autor
 
Moana Mitchell berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors