Kindheitstraum Neuseeland

Reisezeit: Juli 2017 - Juli 2018  |  von Moana Mitchell

San Diego: Santa Monica

Heute geht es recht früh auch schon wieder weiter. Zurück nach Los Angeles. Die Busfahrt ist nicht so anstrengend und auch nicht so lang wie die letzten. Um kurz nach 14 Uhr komme ich in meinem Hostel in Santa Monica an und beziehe direkt mein Zimmer. Ich möchte direkt an den Strand!
Also umziehen und ab gehts. Der Strand ist nur eine Querstraße vom Hostel entfernt, und so brauche ich nur 5 Minuten bis dorthin. Der Beach ist wahnsinnig breit, und sehr weitläufig. Ich bin direkt am Santa Monica Pier!

Ich suche mir eine schöne stelle und lege mich in die Sonne. Natürlich möchte ich auch etwas Braun werden! Nur nicht rot werden! Denn morgen steige ich in den Flieger in Richtung Fiji und da wäre Sonnenbrand schrecklich!

Also bleibe ich nur rund zwei Stunden und gehe dann zurück ins Hostel.

Route 66 direkt am Santa Monica Pier

Route 66 direkt am Santa Monica Pier

Auf dem Weg dahin laufe ich an einem Saftladen vorbei. Ich möchte nur kurz reinschauen und prompt habe ich meinen eigenen Smoothie in der Hand! Dieser ist mega lecker! Es ist ein Pink Flamingo und enthält irgendwas mit Ananas und Kokus Wasser.

Nach einer kurzen Dusche mache ich mich auf den weg zur 3str Promenade. Dort soll einiges Geboten werden. Und genau so ist es. Überall sind Musiker und Künstler die eine Show aufführen.
Ich bin fasziniert von eineigen Leuten die Auf der Straße zu Latino Musik Tanzen. Und das wirklich richtig gut. Es macht spaß ihnen zuzuschauen.

© Moana Mitchell, 2017
Du bist hier : Startseite Amerika USA Santa Monica
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren "ich will unbedingt nach NZ" "irgendwann geh ich wirklich" und "nur noch etwas Arbeiten dann gehe ich aber" habe ich endlich den Entschluss gefasst und den ersten Schritt gewagt: Der Flug ist gebucht! Ich werde tatsächlich den Trip meines Lebens starten und meine Neuseeländischen Wurzeln erkunden. Natürlich ist die Reise das Ziel also nehme ich auf dem Weg mit was geht...
Details:
Aufbruch: 31.07.2017
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: Juli 2018
Reiseziele: Neuseeland
Vereinigte Staaten
Fidschi
Samoa
Australien
Der Autor
 
Moana Mitchell berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors