Kindheitstraum Neuseeland

Reisezeit: Juli 2017 - Juli 2018  |  von Moana Mitchell

Neuseeland: Taupo

Auf meine Weg nach Taupo regnet es nur, wie ständig in letzter Zeit. Ich hoffe wirklich dass sich das wetter bald bessert. Die nächsten 4 Tage bleibe ich in der Haka Lodge Taupo. Hier finden sich viele Schwefel Felder, Blubbernde Erdlöcher und heiße Quellen. Und genau die möchte ich an meinem ersten Tag in Taupo auch besuchen.

Dazu fahre ich am morgen nach Orakei Korako wo sich eine Höhe und Termalfelder befinden. Das ganze kostet 38$ was ziemlich happig ist. Aber ich möchte ja Schließlich auch was erleben..

Mit einem kleine Boot geht es über einen Fluss zu den Termalfeldern. Ein Rundweg führt zwischen den verschiedenen blubbernden Feldern hindurch welcher ca 1.5 Stunden dauert.

Es ist wirklich interessant zu sehen welche Farben entstehen können wenn heiße Luft aus der Erde steigt.

Der Tag heute ist wie verhext. Ein ständiger Wechsel zwischen regen und Sonnenschein, und dann muss ich auch noch feststellen dass ich vergessen habe meine Kamera zu laden
Zum Glück habe ich aber meine Powerbank dabei mit der ich meine Kamera während dem laufen laden kann
Es währe echt zu schade gewesen wenn ich diese Wahnsinnigen Eindrücke nicht hätte festhalten können.

© Moana Mitchell, 2017
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren "ich will unbedingt nach NZ" "irgendwann geh ich wirklich" und "nur noch etwas Arbeiten dann gehe ich aber" habe ich endlich den Entschluss gefasst und den ersten Schritt gewagt: Der Flug ist gebucht! Ich werde tatsächlich den Trip meines Lebens starten und meine Neuseeländischen Wurzeln erkunden. Natürlich ist die Reise das Ziel also nehme ich auf dem Weg mit was geht...
Details:
Aufbruch: 31.07.2017
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: Juli 2018
Reiseziele: Neuseeland
Vereinigte Staaten
Fidschi
Samoa
Australien
Der Autor
 
Moana Mitchell berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors