Kindheitstraum Neuseeland

Reisezeit: Juli 2017 - Juli 2018  |  von Moana Mitchell

Neuseeland: Taupo

Auf meine Weg nach Taupo regnet es nur, wie ständig in letzter Zeit. Ich hoffe wirklich dass sich das wetter bald bessert. Die nächsten 4 Tage bleibe ich in der Haka Lodge Taupo. Hier finden sich viele Schwefel Felder, Blubbernde Erdlöcher und heiße Quellen. Und genau die möchte ich an meinem ersten Tag in Taupo auch besuchen.

Dazu fahre ich am morgen nach Orakei Korako wo sich eine Höhe und Termalfelder befinden. Das ganze kostet 38$ was ziemlich happig ist. Aber ich möchte ja Schließlich auch was erleben..

Mit einem kleine Boot geht es über einen Fluss zu den Termalfeldern. Ein Rundweg führt zwischen den verschiedenen blubbernden Feldern hindurch welcher ca 1.5 Stunden dauert.

Es ist wirklich interessant zu sehen welche Farben entstehen können wenn heiße Luft aus der Erde steigt.

Der Tag heute ist wie verhext. Ein ständiger Wechsel zwischen regen und Sonnenschein, und dann muss ich auch noch feststellen dass ich vergessen habe meine Kamera zu laden
Zum Glück habe ich aber meine Powerbank dabei mit der ich meine Kamera während dem laufen laden kann
Es währe echt zu schade gewesen wenn ich diese Wahnsinnigen Eindrücke nicht hätte festhalten können.