Kindheitstraum Neuseeland

Reisezeit: Juli 2017 - Juli 2018  |  von Moana Mitchell

Neuseeland: westcoast Südinsel

Hokitika

Unser nächster Day stop ist in Hokitika. Das Örtchen ist bekannt für seine riesigen Greenstone factories. Und tatsächlich findet sich hier ein Laden neben dem anderen der Greenstone verkauft. Man kann sogar dabei zuschauen wie der Greenstone bearbeitet wird. Hier sind wirklich einige schöne Stücke zu finden.

Pancake rocks

Weiter geht es zu den Pancake Rocks. Ein Parkplatz an der Küstenstraße und ein kleines Cafe mit Touristen Information. Mehr ist von der Straße noch nicht zu erkennen. Es geht zuerst durch den Wald bis wir wirklich an der Küste entlang laufen. Und da sind sie dann auch plötzlich zu sehen: die Pancake rocks.

Wie ein Teller voll mit aufeinander gestapelter Pancakes. lauter kleine schichten sind zu erkennen.
Wirklich schön ist es auch dabei zuzusehen wie die Wellen an den Felsen zerschellen und ihre Spuren hinterlassen.