Kindheitstraum Neuseeland

Reisezeit: Juli 2017 - Juli 2018  |  von Moana Mitchell

Neuseeland: Wairere Boulders

Auf meinen Wanderungen durch die Parks in Whangarei habe ich ein Rentnerehepaar getroffen welches mir den Tip gegeben hat ich sollte doch bei den Fairere Boulders vorbei schauen.

Diese seien eine art Park der von einem Schweizer gegründet wurde. Er hat festgestellt dass die Felsen eine besondere Vorm haben und hat Brücken drum herumgebaut um sie zu besichtigen. Das muss ich mir natürlich anschauen.

Auf meinem Weg zu meinem nächsten Domizil für die nächsten paar Tage halte ich also an den Wairere Boulders an. Wobei dies ein ziemlicher Umweg war musste ich feststellen..

Das ganze stellt sich als eine art Rundweg durch den Wald dar. Immer wieder kreuzen die Riesigen verformten Felsbrocken den Weg und ich muss über sie klettern oder mich zwischen ihnen durch quetschen.

Hier und da tauchen Brücken auf und ich überquere einen kleinen Fluss. Immer gefolgt mit einem Schild welches darauf hinweist, dass wenn das Wasser zu schnell und zu hoch steigt man direkt den Rückweg antreten muss und das so schnell wie möglich!

Klingt etwas alarmierend, zumal ich alleine unterwegs bin und keiner weis dass ich hier unterwegs bin. Zum Glück ist das Wetter gut und der Fluss ist heute ruhig. Allerdings sind die Waldwege von dem Regnen der letzten Tage ziemlich aufgeweicht und matschig.

Der letzte Part geht durch richtig tiefen Schlamm so dass ich sogar den kalten Schlamm durch meine Schuhe fließen spüre.

Wieder zurück am Auto muss ich erst einmal meine Schuhe vom Schlamm befreien! Ich muss leider zugeben dass ich etwas enttäuscht bin, ich hatte mir mehr darunter vorgestellt. Aber ich muss auch sagen dass die Felsbrocken wirklich beeindruckend aussahen.