Studieren in Macau

Reisezeit: Februar - August 2006  |  von Rene König

Von Frankfurt nach Macau

Benutze Ei mit Mikrowelle

Einen angenehmen Flug weiter...

... kam ich dann in Hong Kong an und hatte meinen ersten Kulturschock weg; denn Hong Kong war im Vergleich zu zum Beispiel Bangkok doch sehr europäisch. Sogar eher gemütlich dort. So zumindest der erste Eindruck. Den größten Schock aber versetzte mir das Wetter. Jenes war doch sehr melancholisch, englisch; eben nicht urlaubsmäßig.

Landung in Hong Kong

Landung in Hong Kong

Die Weiterreise nach Macau gestaltete sich auch sehr einfach. Alles bestens ausgeschildert im Flughafen, der Bus war auch einfach zu finden. Ich nahm also den Bus 11 und stieg am Macau Ferry-Terminal aus, kaufte mir ein Ticket für die Fähre, stieg in die Fähre, stieg in Macau wieder aus, setze mich in ein Taxi und war da. Wenn reisen immer so wenig herausfordern wäre, dann bleib ich das nächste mal daheim.

Einzigstes Highlite war der Kondome-Verteiler am Ferry-Terminal. Mir wollte wer da so eine komische Packung in die Hand drücken - ich war erst mal skeptisch. Zitat: "Condomes! I'ts for free!". In der Packung befindet sich eine komplette Ausrüstung; 1x Kondome, 3x Taschentuch und Anleitung.

Mostly harmless.

© Rene König, 2005
Du bist hier : Startseite Asien Macau Von Frankfurt nach Macau
Die Reise
 
Worum geht's?:
Diplomarbeit im Exil. ;)
Details:
Aufbruch: 17.02.2006
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: 18.08.2006
Reiseziele: Macau
China
Thailand
Singapur
Der Autor
 
Rene König berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors