Studieren in Macau

Reisezeit: Februar - August 2006  |  von Rene König

Sight seeing und schönes Wetter

Nicht nur meine Großeltern pflegen es um 12:00 Mittag zu essen; auch die Chinesen pflegen diese Sitte. Daher kann es ganzschön voll werden, wenn man um diese Uhrzeit eine stärkende Mahlzeit für das anstehende sight seeing zusich nehmen will.

Nachdem ich im Panda meine obligatorische Suppe geschlürft hatte nahm ich die 33 zum red market. Eigentlich voller Fisch, Gemüse und Fleisch sonst nichts interessantes. Aber wenn man schon für ein halbes Jahr in Macau lebt, dann sollte man wenigstens in dieser Zeit zum Macau-Experte werden. Falls ich mal arbeitslos sein sollte kann ich immer noch Reiseführer werden.

Nächster Stopp war dann der Leuchtturm von Macau. Eigentlich recht nett. Einzigstes "Problem": Leuchttürme stehen gerne auf Bergen, die vorher bestiegen werden wollen. Aber: im Gegensatz zum Schwarzwald weniger hoch; vieleicht 250m.

Blink blink

Blink blink

Hm hm

Hm hm

Boom boom

Boom boom

Danach habe ich den chinesischen Garten besucht. Schick! Will ich auch daheim haben. Voll schickig. Mal fragen ob man da eine Party feiern kann. Allerdings sollten die vorher die teils uralten Bonsais in Sicherheit bringen. Was mich an Macau immer wieder verwundert ist das es trotz der Menschenberge einige sehr ruhige und idyllische Plätze gibt.

Komischer Baum

Komischer Baum