Studieren in Macau

Reisezeit: Februar - August 2006  |  von Rene König

Urlauben in Thailand: Die ersten Tage in Bangkok

Der Flug von Macau aus ist wirklich fix; gerade mal 2.5h. Daher mit dem Bus nach Banglampu gefahren und wieder im meinem lieblings Guesthouse namens PS abgestiegen. Ja, für viele ist das echt eine Absteige. Für mich auch. Aber eine klasse Absteige und sagenhaft günstig. Mit gerade mal 140 Bath die Nacht ist man dabei. Den Tag darauf hatte ich mich mit einem Bekannten von letztem Jahr verabredet. Wir haben darauf hin beschlossen nach Ko Chang (bei Ranong) zu reisen, wo noch weitere auf uns warten. Zu der Zeit war gerade Thai New Year, wo alle Thais reisen. Daher schwer überhaupt ein Ticket zu bekommen; hatten aber Glück. Leider war unser Glück der Touristen-Bus nach Chumpon, der ein absolut Erdbeben gleiches Soundsystem an Bord hatte. In Chumpon wurden wir dann im Niemandsland, mitten in der Nacht, auf uns selbst gestellt aber haben dann doch noch Anschluss bekommen. Diesmal Stehplatz im Public-Bus. Ich war so müde, das ich auf dem Boden geschlafen habe. Alle mal besser als stehen, aber sehr abenteuerlich.

Phra Sumen Park

Phra Sumen Park