Studieren in Macau

Reisezeit: Februar - August 2006  |  von Rene König

Urlauben in Thailand: Abhängen auf Ko Chang

Nachdem nun einige Zeit seit meinem Zurückkommen vergangen ist, möchte ich meine Zeit in Asien nochmal reflektieren.

Als wir in Ranong ankamen, begrüßte uns ein wunderschöner Sonnenaufgang. Dieser hatte wunderschöne rot und orange Töne, die man sich nur vorstellen kann. Während ich auf die Fähre nach Ko Chang wartete, hat mein Mitreisender die Möglichkeit wahr genommen einen Border-Run nach Myarmar zu machen. Als dann der Tag richtig loslegte, saß ich schon auf der Fähre und freute mich auf Entspannen bei blauem Himmel und kühlem Wasser.

Die Nussschale, die mich von der Fähre zur Insel fuhr

Die Nussschale, die mich von der Fähre zur Insel fuhr

Schwimmen! Die Insel gegenüber ist übrigens Ko Phajam.

Schwimmen! Die Insel gegenüber ist übrigens Ko Phajam.

Als ich dann endlich mit beiden Füßen auf der Insel stand, wurde mir bewusst, das wir wohl ganz alleine. in völliger Abgeschiedenheit, die nächsten Tage verbringen werden. Wir hatten also die komplette Insel für uns ganz alleine. Ich habe erst mal Pancake mit frischen Früchten gefrühstückt und bin dann erst mal schwimmen gegangen.

Hail to the moon

Hail to the moon

Die darauf folgenden Tage waren alle samt sehr entspannt. Ich bin viel meiner Leidenschaft dem Fotografieren nachgegangen und habe möglichst wenig anstrengendes gemacht.

Jahre später: Wieso ist das noch nicht veröffentlicht? Und wieso habe ich noch nichts von meinem Abstecher nach Bali erzählt? Fragen über Fragen.