Irland 2019 - Wildromantischer Westen

Reisezeit: Mai / Juni 2019  |  von Ines Buchholz

04.06.2019 - Donegal- Dublin

Lakeland

Das Lakeland B&B liegt zwar 6km ausserhalb von Donegal, wir haben uns dort aber wohl gefühlt. Die Gastgeber sind sehr herzlich und geben gern Tipps für Touren in die Umgebung. Das irische Frühstück war vielfältig mit einer großen Auswahl an frischem Obst. Wir können es daher auf jeden Fall empfehlen.

Das Lakeland B&B

Das Lakeland B&B

Die Aussicht

Die Aussicht

Fahrt nach Dublin

Wir fahren von Donegal zunächst in Richtung Sligo und biegen dann aber bei Ballyshannon zum Lough Erne ab. Die Straße führt durch Nordirland direkt am See entlang.

Morgendliche Stimmung am See.

Morgendliche Stimmung am See.

Fantastische Spiegelung

Fantastische Spiegelung

Nächster Stopp Enniskillen

Die Stadt liegt am Südufer des Sees. Die Fahrt dorthin führt durch kultiviertes Weide- und Ackerland. Statt Steinmauern nun Hecken und Zäune. Rechts und links der Straße immer wieder auch Mischwald. Alles sieht sehr gepflegt aus.

Stadtbild in Enniskillen

Stadtbild in Enniskillen

Eine Burg gibt es auch.

Eine Burg gibt es auch.

Enniskillen ist für uns eine Stadt die man besuchen kann, wenn es auf dem Weg liegt. Extra ansteuern muss man sie aber nicht.

Im Dauerregen nach Dublin

Es regnet unentwegt. Es hält uns aber nicht davon ab, zumindest einen kleinen Teil von Dublin zu Fuß zu erobern.

Nachdem es uns geglückt ist einen Parkplatz zu finden, ziehen wir los. Mich faszinieren sofort die bunten Haustüren.

Ein Blick in die Straßen

Ein Blick in die Straßen

Ein Gebäude für mehrere Behörden

Ein Gebäude für mehrere Behörden

In einem Park hat es sich Oscar Wilde bequem gemacht. Er war ein irischer Schriftsteller.

Kaffeepause

Kaffeepause

Interessante Brückenkonstruktionen über den Liffey River.

Interessante Brückenkonstruktionen über den Liffey River.

In Dublin wird modernes Design gekonnt mit geschichtlichem kombiniert. Wir finden es sehr ansprechend.

Leider schüttet es unentwegt.

Leider schüttet es unentwegt.

Ein Denkmal für die irischen Auswanderer die einst nach Kanada gegangen sind.

Ein Denkmal für die irischen Auswanderer die einst nach Kanada gegangen sind.

Eine Klappbrücke

Eine Klappbrücke

Immer locker und entspannt

Immer locker und entspannt

Typische Häuserzeile

Typische Häuserzeile

Briefkasten

Briefkasten

Und eine letzte Haustür. Wir sind komplett durchnässt.
Wir hätten noch Stunden durch die Straßen von Dublin bummeln können - eine charmante Stadt, wie wir finden.

Und eine letzte Haustür. Wir sind komplett durchnässt.

© Ines Buchholz, 2019
Du bist hier : Startseite Europa Irland 04.06.2019 - Donegal- Dublin

Es zieht uns wieder auf die grüne Insel :). 2017 haben wir den wunderschönen Süden Irlands erkundet und Lust auf mehr bekommen. Jetzt wollen wir die Connemara mit ihren Seen, Bergen und Mooren entdecken. Von dort soll es auf die einsame Halbinsel Achill gehen. Die Orte Westport, Sligo und Donegal werden ebenso Teil unserer Auto- Rundreise sein. Wir sind aber auch fest entschlossen den einen oder anderen Winkel der Insel zu Fuß zu erkunden.
Aufbruch: 28.05.2019
Heimkehr: 05.06.2019
Reiseziele: Irland

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.