Toskana und Umgebung

Reisezeit: August 2021  |  von Philipp Schiffers

Florenz

Florenz

Ein Tagesausflug nach Florenz startete mit etwas Stress. Nach Maut-stationen sind in seltenen Fällen nur Spurlinien auf die Fahrbahn gemalt. Als wir in Florenz die Maut bezahlt hatten und uns in eine Fahrrichtung einordnen wollen, standen wir mitten im Auto-Chaos. Die Italiener fuhren einfach darauflos, schätzend, dass die anderen einen schon fahren lassen. Für mich war das etwas mehr Stress. Später sagte mir ein italienischer Freund, dass das für ihn auch immer Stress sei.

An den Uffizien mussten wir wie erwartet etwas länger Schlange stehen, mein Sohn schaffte es in der Zeit einie Kapitel seines Harry Potter Buches zu lesen.

Das anschließende Schlendern durch Florenz war wirklich schön und Eis schleckend über die Ponte Vecchio schlendern ist unbezahlbar.

Falls Du auch einmal mit dem Auto nach Florenz fährst - man darf bei dem großen Coop-Supermarkt parken...

...da gibt es gleich eine S-Bahn-Haltestelle, mit der man zur Innenstadt fahren kann. (Nenni Torregalli)

Schlange stehen fürs Museum

Schlange stehen fürs Museum

Auch auf die Gefahr hin, dass ich wie ein Kulturbanause klinge - am besten gefiel mir  im Uffizien-Museum ist die Aussicht aus dem Fenster!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich wie ein Kulturbanause klinge - am besten gefiel mir im Uffizien-Museum ist die Aussicht aus dem Fenster!

Schau mal, Papa! Hihihi

Schau mal, Papa! Hihihi

Du bist hier : Startseite Europa Italien Florenz

Mit dem Auto unterwegs in der Toskana
Aufbruch: 01.08.2021
Heimkehr: 16.08.2021
Reiseziele: Italien

Philipp Schiffers berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.