Toskana und Umgebung

Reisezeit: August 2021  |  von Philipp Schiffers

Cinque Terre

Cinque Terre

Liegt nicht mehr in der Toskana - aber die Fotos, die man so sieht motivieren einen auch unbedingt einmal in die 5 Fischerdörfer zu fahren. Wir parken also im Parkhaus in La Spezia direkt am Bahnhof und nehmen den Zug. Morgens geht es noch, aber ab Mittags sind eindeutig zu viele Leute unterwegs - es ist sehr sehr heiß und ausserdem immer noch Corona-Zeit. Sehenswert sind die Dörfer aber auf jeden Fall. Durch die Hintergäßchen schlendern erinnert mich manchmal sogar an meine Zeit in Indien. Neben dem lokalen Wein probiere ich heute auch eine besondere Pizza: Gorgonzola mit Honig und Trüffel - ungewohnt, aber lecker!

Wunderschön, eine reise Wert - aber das nächste Mal lieber nicht im August (und nach Möglichkeit ohne Virus-Pandemie : )

Sollen wir hier runterspringen?

Sollen wir hier runterspringen?

OK

OK

Schnorcheln kann man hier auch

Schnorcheln kann man hier auch

Pizza Gorgonzola mit Honig und Trüffel

Pizza Gorgonzola mit Honig und Trüffel

Du bist hier : Startseite Europa Italien Cinque Terre
Die Reise
 
Worum geht's?:
Mit dem Auto unterwegs in der Toskana
Details:
Aufbruch: 01.08.2021
Dauer: 16 Tage
Heimkehr: 16.08.2021
Reiseziele: Italien
Der Autor
 
Philipp Schiffers berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors