Auf in den Oman 2022

Reisezeit: Februar / März 2022  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

Muscat

Ein wenig neben der Spur, das Ankommen dauert halt immer ein bischen, wenn man unterwegs ist, und nicht gerade ums Eck reist.
Zwischenstation in Doha, Gottseidank nur ungefähr 1,5 Stunden.

Flughafen Doha

Flughafen Doha

Vorsorge organisiert

Vorsorge organisiert

Um 5.30 Ankunft in Muscat. Insgesamt 10 Stunden unterwegs und ziemlich müde.
Ich hatte erwartet, durch strengere Kontrollen erwartet, aber kurze Passkontrolle, PCR Kontrolle. E-Visum hat keinen interessiert.
Dann am Ausgang das Treffen auf meine Gruppe für die nächsten Tage.
Ankunft im Hotel und in 3 Stunden geht es schon los mit dem Programm. Schlafen war nix, alles noch zu aufregend.

Frühstück, draussen ! in der Sonne !

Wir fahren zum Fischmarkt von Muscat, die Fische sehen ganz frisch aus und sehr appetitlich. Die Mantas allerdings tun mir leid, die mag ich beim tauchen so gern sehen.

Eine äußerst noble Überdachung für die Fischhalle

Eine äußerst noble Überdachung für die Fischhalle

Eine der 2 Yachten des Sultans, eher Kreuzfahrtschiff als Yacht

Eine der 2 Yachten des Sultans, eher Kreuzfahrtschiff als Yacht

Anschließend laufen wir durch den Soukh.
Gestern hat es geregnet, die Hälfte der Wege durch die Gassen waren überschwemmt. Unser Reiseführer Ahmed erzählt: Es ertrinken im Oman mehr Menschen in der Wüste, als verdursten. Wenn es regnet, selten genug im Jahr, dann allerdings in Sturzbächen.

Überall duftet es nach Weihrauch

Überall duftet es nach Weihrauch

Weitere Punkte werden angesteuert: ein kleines Museum, der Palast des Sultans (nur von aussen natürlich - man wollte uns nicht zum Kaffee einladen), das Ritz Carlton Hotel.

Die königliche Oper äußerst beeindruckend.
Wir erfahren sehr viel, aber so langsam ist mein Hirn von Watte umhüllt, der Schlafmangel macht sich bemerkbar.
Erstmal langsam ankommen

Du bist hier : Startseite Asien Oman Muscat

Weihrauch, Wadis und Wüstenschiffe. Dieses Mal geht es in den Oman. Ich freue mich auf den Orient, tolle Landschaften, intensive Düfte und leckeres Essen. Begleitet mich doch, wenn Ihr Lust habt.
Aufbruch: 14.02.2022
Heimkehr: 06.03.2022
Reiseziele: Oman

Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.