Auf in den Oman 2022

Reisezeit: Februar / März 2022  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

Noch mehr Sand

Ich geniesse jede Minute an diesem Ort.
Das Camp ist sehr hübsch mit kleinen Bungalows, wir sind nur wenige Besucher. Zur Hochsaison sind wesentlich mehr Menschen im Camp, und zum Sonnenuntergang sind häufig ca. 30 Autos auf den Dünen.

Die einzelnen Bungalows

Die einzelnen Bungalows

Sitzen draussen

Sitzen draussen

Sitzen drinnen

Sitzen drinnen

Das Camp hat seinen Namen von den Oryxantilopen.
Es gibt im Oman nur noch ein Reservat, freie Oryxantilopen gibt es kaum noch, sie sind fast ausgestorben.
Der Besitzer des Camps hat ein paar Tiere in einem Gehege. Ich habe sie zum ersten Mal gesehen

Heute laufen wir die Düne hoch, um nochmal den Sonnenuntergang zu schauen.
Es sind nur 80 m bis nach oben.
Ha ! Das wäre doch gelacht, das sollte doch locker zu schaffen sein !
Denkste - einen Schritt hoch - einsinken - tief - Sand rutscht nach - ein Schritt fast wieder zurück.
Puh, schweißgebadet und ächzend kommen wir oben an.
Aber die Mühe lohnt sich.

Das Camp von oben

Das Camp von oben

Ein paar Jungs wollen sich todesmutig mit Sandschlitten und Sandboard die Düne hinunter stürzen.
Wir haben alle herzlich gelacht, zu Fuss ging es schneller.

Und abends dann habe ich eine Geburtstagstorte bekommen und ein Ständchen.
Angeblich hat das Resort das Datum verwechselt, hat nicht den 09. sondern den 19.2. genommen.
Ich war so gerührt.

Die Zeit hier war viel zu kurz, ich hätte gut noch ein paar Tage dran hängen können..

Du bist hier : Startseite Asien Oman Noch mehr Sand
Die Reise
 
Worum geht's?:
Weihrauch, Wadis und Wüstenschiffe. Dieses Mal geht es in den Oman. Ich freue mich auf den Orient, tolle Landschaften, intensive Düfte und leckeres Essen. Begleitet mich doch, wenn Ihr Lust habt.
Details:
Aufbruch: 14.02.2022
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 06.03.2022
Reiseziele: Oman
Der Autor
 
Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors