Auf in den Oman 2022

Reisezeit: Februar / März 2022  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

On the road again

Von Sur auf dem Weg nach Muscat. Von dort steigen wir in den Flieger und fliegen nach Salalah.
Aber vorher laufen wir noch einmal durch den Wadi. Shab. Dazu müssen wir in einem Boot übersetzen, um bis zum Wasser zu laufen.
Es ist Wasser durch eine Quelle vorhanden und hier ist es grün, und viel Gemüse und Obst wird angebaut.
Der Weg kostet wieder viel Schweiß, aber die meisten von uns hängen nur die Füsse ins Wasser, weil keiner mit nassen Klamotten ins Flugzeug steigen will später.

einmal übersetzen bitte

einmal übersetzen bitte

Hier schön zu sehen, wie das Leitsystem des Wassers funktioniert, der Stein mit Abdichtung von Stoff, Pflanzen oder irgendwas wird nach ausreichender Wässerung einfach umgelegt

Durch das Vorhandensein von Wasser ist hier deutlich mehr Landwirtschaft.

Judith auch nur die Füsse ins Wasser getunkt

Judith auch nur die Füsse ins Wasser getunkt

Bevor wir in Muscat ankommen, halten wir noch kurz an einem Sink Hole.
Das erinnert mich an die Cenoten in Mexico.

Bevor der Flug nach Salalah geht, essen wir in Muscat noch einmal,
Noch einmal Speisenfotos - sorry Leute - bleibt Euch nicht erspart

Dann am Flughafen Abschied von Abdullah.

Abdullah - wir werden Dich schmerzlich vermissen !
Mach et jot - wie der Kölner sagt !
best busdriver ever

Du bist hier : Startseite Asien Oman On the road again

Weihrauch, Wadis und Wüstenschiffe. Dieses Mal geht es in den Oman. Ich freue mich auf den Orient, tolle Landschaften, intensive Düfte und leckeres Essen. Begleitet mich doch, wenn Ihr Lust habt.
Aufbruch: 14.02.2022
Heimkehr: 06.03.2022
Reiseziele: Oman

Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.