Rundreise durch China im Zug mit Kind

Reisezeit: September 2019  |  von Katharina E.

Hangzhou: Westsee

Am späten Nachmittag ging es dann mit der U-Bahn zur Station Longxiangqiao, von wo aus wir in wenigen Minuten am Westsee waren. Gerade zur richtigen Minute, als langsam die Sonne auf der anderen Seite des Sees unterging. Dieses Event zieht allabendlich so viele Chinesen und Touristen an, dass das ganze Ostufer des Sees voll ist und man Schwierigkeiten hat, einen Platz in der ersten Reihe zu finden.

Sonnenuntergang am Westsee in Hangzhou

Sonnenuntergang am Westsee in Hangzhou

Nachdem die Sonne am Horizont untergegangen war, sind wir weiter am See entlang Richtung Süden gelaufen und konnten wunderschöne Fotos in der Abendstimmung machen, vor allem die Stelle, die auf Google Maps mit "Jixianting" bezeichnet ist, ist dafür hervorragend geeignet.

Jixianting

Jixianting

Im Anschluss haben wir durch Zufall in einer Seitenstraße östlich des Sees ein japanisches Barbecue gefunden, was so voll war, dass wir uns dachten, dass es gut sein muss. Ohne Warten haben wir zum Glück noch einen freien Platz am Ende des Restaurants, in einem separaten Raum, bekommen. Ein kleiner Fauxpas meinerseits war, dass ich direkt auf das erhöhte Podest, das als Sitzgelegenheit gedacht war, mit meinen Schuhen gestiegen bin. Die sollte man natürlich vorher ausziehen. Der Tisch selbst war etwas in den Boden eingelassen, sodass man wirklich sehr bequem sitzen konnte. Das japanische Barbecue war hervorragend.

japanisches Barbecue

japanisches Barbecue

Von den jungen Chinesen neben uns, mit denen wir schnell ins Gespräch kamen, haben wir den Tipp bekommen, eine große Platte mit verschiedenen Fleischarten zum Probieren zu nehmen. Dazu hatten sie sogar noch einen Gutschein für uns, sodass wir die Platte sehr vergünstigt erhielten. Mit der U-Bahn ging es dann später zurück zum Hotel.

© Katharina E., 2022
Du bist hier : Startseite Asien China Westsee

3-wöchige Zugrundreise mit unserer kleinen (fast 2-jährigen) Tochter durch China, Stationen dabei waren: Peking (mit Chinesischer Mauer)-Xi’an-Zhangjiajie (mit Wulingyuan Nationalpark)-Guilin (mit Longsheng (Longji) Reisterrassen)-Hangzhou-Huangshan-Shanghai
Aufbruch: 06.09.2019
Heimkehr: 28.09.2019
Reiseziele: China

Katharina E. berichtet seit 24 Monaten auf umdiewelt.