Rundreise durch China im Zug mit Kind

Reisezeit: September 2019  |  von Katharina E.

Huangshan: Tunxi

Nachdem wir uns etwas im Hotel entspannt hatten, schlenderten wir an diesem Abend wieder die Shangliyang Straße bis zum Ende entlang, überquerten diesmal die Brücke über den Hengjiang Fluss und landeten in der Alten Straße von Tunxi. Da wir dieses Highlight schlichtweg in unserem Reiseführer übersehen hatten, waren wir umso mehr überrascht, dieses kleine Juwel zu finden. Diese Straße bildet das alte Tunxi mit sehr schön rekonstruierten Häusern nach.

Altstadt von Tunxi

Altstadt von Tunxi

In den Häusern befinden sich zahlreiche Geschäfte, in denen man allerlei Handwerk, Kunst und Souvenirs (auch ein bisschen Krimskrams) finden kann. Wir waren richtig begeistert. Aus dieser Straße stammten dann auch zwei unserer Mitbringsel: ein hölzerner Buddha und eine Rolle mit einer chinesischen Landschaft, die uns auf den ersten Blick gefallen hat. Nach dem Bummel durch die Straße waren die Strapazen des Tages schon wieder fast vergessen und es hat sich nun für uns definitiv gelohnt, einen Abstecher nach Huangshan zu machen.

© Katharina E., 2022
Du bist hier : Startseite Asien China Tunxi

3-wöchige Zugrundreise mit unserer kleinen (fast 2-jährigen) Tochter durch China, Stationen dabei waren: Peking (mit Chinesischer Mauer)-Xi’an-Zhangjiajie (mit Wulingyuan Nationalpark)-Guilin (mit Longsheng (Longji) Reisterrassen)-Hangzhou-Huangshan-Shanghai
Aufbruch: 06.09.2019
Heimkehr: 28.09.2019
Reiseziele: China

Katharina E. berichtet seit 24 Monaten auf umdiewelt.