Rundreise durch China im Zug mit Kind

Reisezeit: September 2019  |  von Katharina E.

Peking Teil 2: Beihai Park

Am Nachmittag ging es dann in den Beihai Park, der in unmittelbarer Nähe unserer Unterkunft lag. Wir müssen gestehen, dass wir zu dem Zeitpunkt aufgrund der Masse an Eindrücken auf unserer Reise schon sehr gesättigt waren, sodass wir Schwierigkeiten hatten, die Schönheit dieses Parks für uns ausreichend zu würdigen. Aber auch objektiv betrachtet ist der Park ein absolutes Highlight und sollte auf keiner Pekingreise fehlen. Besonders schön ist der See inmitten des Parks, was dem Ganzen eine sehr romantische Atmosphäre verleiht. Man kann hervorragend am Ufer entlang schlendern oder einfach an der Sehenswürdigkeit "Wulongting" innehalten und den Moment genießen.

Beihai Park

Beihai Park

Wulongting im Beihai Park

Wulongting im Beihai Park

Das taten wir auch und sahen dies als gelungenen Abschied unseres dreiwöchigen China-Abenteuers. Dann ging es zurück ins Hutong-Hotel, wo wir noch einmal lecker zum Abendessen speisten.

© Katharina E., 2022
Du bist hier : Startseite Asien China Beihai Park

3-wöchige Zugrundreise mit unserer kleinen (fast 2-jährigen) Tochter durch China, Stationen dabei waren: Peking (mit Chinesischer Mauer)-Xi’an-Zhangjiajie (mit Wulingyuan Nationalpark)-Guilin (mit Longsheng (Longji) Reisterrassen)-Hangzhou-Huangshan-Shanghai
Aufbruch: 06.09.2019
Heimkehr: 28.09.2019
Reiseziele: China

Katharina E. berichtet seit 24 Monaten auf umdiewelt.